Wärmepumpe in bestehende Anlage integrieren mit Kaminofen

Hallo Zusammen,
ich möchte in meine bestehende Anlage eine Panasonic LT 7 kW integrieren.
Aktuell betreibe ich einen 14,6 kW Kaminofen mit 10kW Wasserseitig im Wohnzimmer, dieser ist an einen 1000 Liter Hygienespeicher mit zwei freien Glattrohrwärmetauschern verbunden.
Es gibt einen Heizkreis mit maximal 50°C Vorlauf aktuell (diesen Winter wahrscheinlich 45°C da noch ein paar kleine Heizkörper ersetz werden sollen), zusätzlich habe ich einen 4,5 kW Heizstab.
Die Warmwasserbereitung erfolgt über ein Edelstahlwellrohr das durch den Pufferspeicher läuft.

Ich habe hier im Forum und bei Youtube schon viele Ideen sammeln können aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee wie ich meinen Speicher am besten einbinde damit ich trotzdem warmes Brauchwasser habe wenn der Ofen längere Zeit nicht läuft.

Anbei mal ein Bild vom aktuellen Stand.

Über Ratschläge und Tips freue ich mich:)

Hi Vion,

ich habe einen sehr ähnlichen Heizungsaufbau wie du und möchte ebenfalls eine Wärmepumpe einbinden. Hierzu habe ich auch ein Thema eröffnet.

Mein Thema: DIY Wärmepumpe in Hybrindanlage mit Holzofen

Mein Plan ist es, den Vorlauf der Wärmepumpe mit einem T-Stück an den Heizkreisvorlauf und den Pufferspeicher anzubinden. Die Wärmepumpe soll für die Grundtemperatur von ca.35°C im Pufferspeicher sorgen und den rest inkl. Trinkwassererwärmung mache ich dann mit dem Ofen, damit ich oben im Puffer etwa 55-60° für WW habe, Mitte Oben (Vorlauf Heizungen) ca. 45°-50 und unten 35°C.

Bist du schon weiter mit deinem Projekt?