Ich finde eine Nachführung auch eine lustige Spielerei - Manches Lehr oder Leergeld zahlt man aus Jux und Tollerei und weil sich das so lieb dreht und kippt. In deinen zahlreichen Meldungen hier scheinst du weniger an der Expertise und dem Wissen anderer interessiert zu sein, als vielmehr daran, dein erlesenes Halbwissen hier zur Schau stellen zu wollen.
Ich würde auch mal den Rat von @Carolus befolgen und ein Solargartenlicht drehen und wenden bevor du gewagte Konstruktionen auf deinem Dach installierst und diese genehmigt bekommst. Schnee habt ihr ja nicht viel da oben aber Wind wird es wohl haben und deine Haftpflichtversicherung entstehende Schäden wohl kaum decken...
LG !
Ich habe streng auf den 1.1. hingearbeitet, bis auf einen Wechselrichter hatte ich auch alles schon in Betrieb. Der "Auspuff" und die Dämmung für den Batteriebehälter ist nicht fertig, den Betrieb würde ich trotzdem auch ohne "riskieren".
Vorgestern habe ich aber den Rahmen für die Batterie verhunst und ich habe kein Material mehr für einen 1:1-Ersatz. Ich habe mich gegen Flickschusterei entschieden. Ohne Verpressung will ich die Batterie nicht laden, nur um den 1.1. als Termin zu halten.