Vorstellung Pglas

Hab jetzt eines noch screenshot

Das würde ich tatsächlich leider als defekt Zelle 1 nennen. Die ist schon fast voll, die anderen nicht. Passt nicht.

Ausbauen wird sich nicht vermeiden lassen.

Sehe ich ebenso kritisch Grade sehe ich das so :pensive_face:

Morgen auf den Tisch hier die benötigte ich und find das alte Zellen Typ nicht

Nimm irgendwas. Mechanik darf ähnlich sein, bequem wäre es, muss aber nicht.

Chemie muss gleich sein, LiFePo4.

Das läuft. Ist doch ein Frankenstein.
Du machst mir diesbezüglich ja Konkurrenz:

1 „Gefällt mir“

Das Ecoflow Laderegler Ding ist ausgestiegen...:face_with_symbols_on_mouth: (Fehler 021) Stomruckschlag frei übersetzt

Somit ist das hier der ist stand ohne Strom

Wirklich dachte die sollten so ähnlich sein

Wieso discharge off??

Ist nicht angeschlossen nur Eingang 13Volt und ca.5A bis 8A überbrückungskabel auf Bild weiter Anfang

Das hat mit discharge off nix zu tun.
Chsrge und duscharge on off sind zwei mosfet schalter, die den jeweiligen Pfad sperren. Man darf nicht einen sperren und den anderen benutzen. Und man darf sie nicht von extern benutzen.

Sorry ne es ging um das wenn ich blanke Kabel zu erwarten habe wegen Ausbau. :sweat_smile:
Erst da Abschalten danach BMS abschalte um möglichst Risiko auszuschließen !
Weiter oben im Laden war ja an erst bei Fehler vom Laderegler hab ich erst Off danach Photo und Kabel ab.
Jetzt ist auch BMS Aus und Posetiv mit Plastik kappe. Jetzt die vier M10 Flachkopfschrauben unter dem KFZ Boden lösen. Die Kiste anheben auf Rollen. Um an Handbremse vorbei zu kommen.
Nur heute bin ich privat eingespannt und so etwas braucht Ruhe und Zeit.

Das ist ok.
oben steht aber in deinem Screenshot "Discharge off" während du lädst: Das sollte nicht sein.

Komisch ist, dass in fen beiden letzten Bildern ohne Strom die Zellenspannungen wieder gleich sind. Ist das jetzt nach tagen immer noch so? Wenn die Zelle 1 bei Ladestrom wieder höher ist als die anderen, hast du immer noch ein Problem mit den verbindern und/oder mit fem Anschliss fer balancerleitungen.
Den balancerstart hast du hoffentlich auf 3,4 V hochgestellt?

1 „Gefällt mir“