Mir werden zu wenig AC Lasten angezeigt ich habe im Standby ca immer um die 350Watt.
Sobald lasten zugeschaltet werden wird das auch alles sauber angezeigt und ausgeregelt auf 0 Watt am Netzzähler dort Sitzt übrigens auch der EM 24.
Allerdings wird mir immer nur um die 100 Watt oder weniger bei AC Lasten angezeigt im Standby obwohl es 350 sein müssten.
Man sieht auch das aus der Batterie 380Watt entnommen wird.
Natürlich nur wenn PV Strom da ist.
Phasen alle kontrolliert
Em 24 als Netzzähler
Das ganze ist Netzparallel angeschlossen also an AC out 1/2 hängt nichts dran
Sobald der Speicher oder die PV was reindrückt zieht der das von den AC Lasten ab vermute ich , wie gesagt das Netzt hält er schön auf 0 watt das funktioniert auch bei starken lasten.
Sechs Wechselrichter haben schon so ihren Ruhestrom der notwendig ist um um die Regelektronik und und die Prozessoren am laufen zu halten.
Immerhin ist das alles Leistungselektronik……
Würde auf Ehternetproblem tippen. Hatte zwar nicht das gleiche aber einen ähnlichen Fehler (er hat auf einer Phase immer mehr Einspeisung angezeigt als auf den anderen, obwohl die Symo gleich waren und der Verbrauch abgeklemmt. Habe dann den em540 genommen und alles passt seitdem. Habe die 485 Version testweise eingebaut, weil sie bei einem Kumpel vom Cerbo nicht erkannt wurde und der zeigte alles richtig an. (bei mir wurde er erkannt). Der 540 ist auch mit rs 485 angeschlossen bei mir.
Stefan
Kann natürlich sein, dass einfach der Zähler kaputt war, aber nachdem alles richtig lief habe ich das nicht weiter verfolgt.
Wie hast du dann die Wechselrichter integriert. Auf deinen Bildern sieht man immer das die Wechselrichter 0W haben. Wenn Victron nicht weiß was die WR gerade einspeisen kann ja nichts korrektes angezeigt werden.