Verleihe meinen EBC-A40L Batterietester

Wer interesse hat, ich würde gegen ein kleines Trinkgeld meinen EBC-A40L Batterietester verleihen.

Ich brauche das Ding nur gelegentlich und damit nicht in jedem DIY-Keller einer mit wenigen Aufagben sein Dasein fristet kann man sich das Ding zur Resourceneinsparung ja leihen. Ich bin aus dem Raum Regensburg, würde den Batterietester aber ach per DHL versenden.

Anfragen per PN

Jürgen

1 „Gefällt mir“

Hallo Jürgen,
ich verleihe auch EBC-A40L. Ich durfte gerade feststellen, das beim "verleihen/vermieten" doch ungewöhnliche Nutzer unterwegs sind. Ich habe mein Gerät versiegelt (ungewöhnliche Locktitefarbe), als es zurückkam war das Gerät geöffnet worden, und es fehlten alle Transistoren Q1 bis Q11. Ich habe zum Glück einen Kautionsdienstleister, der jetzt den Schaden hoffentlich übernehmen wird.

Ich bin jetzt erstmal ohne einsatzfähiges EBC-A40L, und werde (wenn es für dich ok ist?) alle auf deinen Beitrag verweisen.

Ich drücke dir die Daumen, das nur ich so einen Deppen hatte.

und es fehlten alle Transistoren Q1 bis Q11.
wtf.... großer gott warum macht man sowas.... da meint einer es gut und verleiht das teil und das ist dann der dank?
1 „Gefällt mir“

Wieso tut man sowas? :wtf:

1 „Gefällt mir“
Hallo Jürgen,
ich verleihe auch EBC-A40L. Ich durfte gerade feststellen, das beim "verleihen/vermieten" doch ungewöhnliche Nutzer unterwegs sind. Ich habe mein Gerät versiegelt (ungewöhnliche Locktitefarbe), als es zurückkam war das Gerät geöffnet worden, und es fehlten alle Transistoren Q1 bis Q11. Ich habe zum Glück einen Kautionsdienstleister, der jetzt den Schaden hoffentlich übernehmen wird.

Ich bin jetzt erstmal ohne einsatzfähiges EBC-A40L, und werde (wenn es für dich ok ist?) alle auf deinen Beitrag verweisen.

Ich drücke dir die Daumen, das nur ich so einen Deppen hatte.
Danke für die Info. Schade dass es solche Leute gibt. Ich bin Optimist und gehe davon aus das es nur einen solchen gibt und Du mir den schon abgeommen hast :D
1 „Gefällt mir“

Da fehlen mir die Worte :expressionless:
Wenn due es verliehen hattest, weißt du doch an wen,oder?
Unglaublich

1 „Gefällt mir“

Hallo Jürgen ,

hätte Intresse an deinem Batterietester.

Ich komme aus dem Raum Mainburg.

Meine Tel Nr ist 015229229339
Grüsse Bodo

Da fehlen mir die Worte :|
Wenn due es verliehen hattest, weißt du doch an wen,oder?
Unglaublich
Es hat mir schon beim ersten Posting unter den Fingern gejuckt. Der Kautionsanbieter hat von mir eine Polizeiliche-Anzeige verlangt, daher warte ich noch den Vorgang ab...

Sagte ich doch schon mal, es gibt Dinge die verleiht man nicht.
Frau, Auto, Foto, Batterietester...

1 „Gefällt mir“
Sagte ich doch schon mal, es gibt Dinge die verleiht man nicht.
Frau, Auto, Foto, Batterietester...
Wir hatten uns darüber bereits damals im Beitrag ausgetauscht. Was ich damals nicht bedacht hatte war, das beim Kratzer am Auto einfach der Preis für die Aufarbeitung + Wertverlust klar definiert ist (notfalls Gutacher fertig). Doch bei Elektrogeräten die nicht vor Ort instandgesetzt werden können ist es gerade ein Eiertanz. Der Kautionsanbieter möchten einen KV durch den Hersteller. Der Versand nach China zu ZKETECH, kostenpflichtiger Kostenvoranschlag/Reparatur vor Ort, und der Rückversand wird vermutlich den Neupreis übersteigen und dauert Monate...

Es hat mir schon beim ersten Posting unter den Fingern gejuckt. Der Kautionsanbieter hat von mir eine Polizeiliche-Anzeige verlangt, daher warte ich noch den Vorgang ab...
war das jemand hier aus dem forum?

Hi,
ich bin zwar sehr neu hier und wollte evtl bei einer Sammelbestellung mit machen aber habe jetzt selber 32 Batterien bei Alibaba bestellt die in ca. 2 Monaten ankommen.

Ich würde diese gerne von der Kapazität und Innenwiederstand testen aber ich würde mir ungerne dies kaufen da man es nur 1-2x im Leben braucht und dafür ungern 100-150€ extra ausgeben.

Ich würde gerne die Geräte hier ausleihen/mieten wenn das nach dem Post noch macht. Unverständlich was es für Leute gibt die sowas machen. Fremdes Eigentum gibt man so zurück wie man es bekommen hat und sollte was kaputt gegangen sein dann kann man das auch Regeln.

Wenn einer die Geräte noch vermietet dann kurz hier oder per PM die Konditionen schreiben.

Gruß,
Michael

Krass, da man das Teil ja nicht ständig braucht, hatte ich auch gedacht so was mal zu leihen, oder gebraucht zu erstehen, aber da gibt es nix.
Auf was so manche Menschen kommen... da kommt doch keiner drauf. Muss ich wohl doch kaufen...und hinterher bei ebay rein stellen oder hier. Oder ist wer aus Sachsen-Anhalt dabei der so was persönlich verleihen würde?

vielleicht wären einige forumstester möglich die ständig im forum weiterverkauft werden, natürlich im funktionsfähigen zustand.
dann zahlt man im grunde genommen fast nichts dafür und hat das teil dann nicht ständig sinnlos herumstehen.

Der Kautionsanbieter hat mir einen Brief mit den Transistoren geschickt (sehen neu aus). Ich brutzel die mal ein. Die Anzeige bleibt weiter erhalten. Ich verleihe ab jetzt den EBC-A40L nicht mehr. Bitte wendet euch an @solarjürgen.

Edit läuft wieder ![18202=3688-20220303_1314391.jpg|3000x4000](upload://zF7bLJiyVYnM78fK8DTSt5qhY17.jpeg)

Schade :expressionless:

Hätte einen dritten Tester gut gebrauchen können.

Gruß Martin

hallo zusammen,
meine Zellen kommen in ca. 60 Tage (hoffe die fahren nicht auf Evergreen :-). Gibt es jemanden, der umrum Hamburg (1-1,5 Std Fahrzeit) einen Tester ausleihen würde? könnte auch eine Kaution hinterlegen, es gibt ja komische Vögel, wie man hier lesen kann. Bin selbst E-Ing, kann mit so was umgehen...

Gruß
Achim

hallo zusammen,
meine Zellen kommen in ca. 60 Tage (hoffe die fahren nicht auf Evergreen :-). Gibt es jemanden, der umrum Hamburg (1-1,5 Std Fahrzeit) einen Tester ausleihen würde? könnte auch eine Kaution hinterlegen, es gibt ja komische Vögel, wie man hier lesen kann. Bin selbst E-Ing, kann mit so was umgehen...

Gruß
Achim
Würde mich dem anschließen wollen. Die Zellen habe ich erst bestellt. Somit werden diese wohl erst Anfang Juni geliefert.

Gruß
Yoshi

Hallo Jürgen,

Steht das noch mit dem Tester verleih?
Was verlangst Du dafür?

Hallo zusammen,

ich teste gerade meine 36 gelieferten Akkus mit meinem EBC-A40L Batterietester.
Das dauert ewig..... ein zweiter Batterietester würde das ganze sehr beschleunigen.

Wenn mir (ich bin Elektroingenieur) jemand sein Gerät gegen Kaution und einen
kleinen Obulus verleihen würde, bitte PN (Private Nachricht hier übers Portal) an mich.

Abholung in der nördlichen Hälfte von Baden-Württemberg wäre kein Problem oder halt Versand.

Viele Grüße

Ralf