Verleihe meinen EBC-A40L Batterietester

Hallo

ich suche ebenfalls noch ein bis zwei Batterietester A40L oder alternativ A20L.
Hätte einen Umkarton samt Verpackungsmaterial von meinem neuen A40L für den problemlosen Versand falls nötig.

Gerne Kontakt per PM aufnehmen.

Moin,

meine Akkus sind noch auf dem Transportweg. Ich benötige in ca 6-8 Wochen auch einen Tester. Ich habe leider versäumt den gleich mit zu bestellen.
Ich würde mich über eine Leihgabe sehr freuen.

Falls jemand in Schleswig Holstein einen gegen Gebühr zu verleihen hat, gerne eine Nachricht an mich.

Viele Grüße Christian

Hab mir einen EBC-A20 bestellt. Ob ich den verleihe... vermutlich nicht oder nur regional.

@latenight: Halte uns mal über den Vorgang auf dem Laufenden. Bei sowas möchte man wissen was am Ende rauskommt (Anzeige).
Wer ist denn dein Kautionsdienstleister, wenn man fragen darf?

siehe hier

Hallo,

habe jetzt meine 4x 320Ah LiFePO4 Akkus bekommen und würde die gerne testen, aber dafür extra einen Batterietester zu kaufen ist mir leider etwas zu teuer...
Ist einer in 78xxx Raum (Schwarzwald-Baar und Umgebung) der einen hat und mit mir zusammen die testet oder mir einen Tester ausleihen könnte?

Kann man eigentlich auch mit dem BMS die Akkus testen? Dann halt alle zusammen... :think:

Vielen Dank!

Grüße Jack

Schau mal einen Beitrag oben bei dem Link..

Vielleicht wäre es hilfreich irgendwo einen Thread mit den Verleihwilligen + ggf. PLZ Bereich zu erstellen und anzupinnen. Bedarf scheint es ja zu geben.

Das durchscrollen macht es doch recht unübersichtlich. Hätte (demnächst) selbst einen 40er anzubieten im Raum 15xxx. Allerdings möchte ich ihn nicht versenden, nicht zuletzt wegen fehlender Verpackung. Kaution in Höhe des aktuellen Neupreises (inkl. Versand) und über die Mietgebühr wird man sich schon einig. Warte allerdings grad selbst auf eine Lieferung und dann wird er erstmal 2 Wochen in Benutzung sein.

Meine Akkus sind angekommen aber der Tester leider immer noch nicht… Daher würde ich gerne einen oder zwei EBC-A40L leihen oder ggf. auch abkaufen. Danke im voraus!

Jürgen kann ich empfehlen, hatte den auch. Mittlerweile habe ich selbst 2x EBC A40L, 5x DL 24 mit 180w und 1x DL24M mit 600W

Verleihen werde ich nichts, allerdings kann ich eure Zellen Testen.

Gruß

Hab nur einen EBC-A20. Ist besser für höhere Spannungen geeignet (mehr als nur die 5V vom EBC-A40L). Hab ihn aber gerade auch verliehen für die nächsten 1 1/2 Wochen. Wenn, und das scheint mir aktuell so, ich gute Erfahrungen mit dem Verleih mache, dann würde ich ihn auch weiter verleihen.

Guten Morgen,
meine Akkus sind nun angekommen und möchte Sie daher testen.
Hätte jemand gerade ein Ladegerät zur Leihe zur Verfügung?
Leihgebühr, Kaution, Transportgebühr würde ich gerne bezahlen.
VG,
Rolf

Würde meinen EBC-A40L auch verleihen, testet nun aber gerade noch meine 18 Zellen durch, ist also Schätzungsweise in 3 Wochen frei :slight_smile:

Bei Interesse gerne PN.

Gruß Eloeee

Moin, falls jemand im Raum Kassel Zellen getestet haben möchte, kann er sich bei mir melden :raised_hand:Hab aktuell 4 Wochen Luft.

Verleihen werde ich meine Tester nicht, aber ich kann Sie gern bei mir testen.

Bis zu 10 Zellen Kapazität gleichzeitig.

Mit entladekurve 2

Vielleicht wichtig wenn man rechtzeitig einen Dispute öffnen möchte :sweat_smile:

IR Messgeräte, 1S Ladegeräte usw alles vorhanden.

Zellen können verspannt getestet werden.

Alles weitere per PN bei Bedarf

Wer interesse hat, ich würde gegen ein kleines Trinkgeld meinen EBC-A40L Batterietester verleihen.

Ich brauche das Ding nur gelegentlich und damit nicht in jedem DIY-Keller einer mit wenigen Aufagben sein Dasein fristet kann man sich das Ding zur Resourceneinsparung ja leihen. Ich bin aus dem Raum Regensburg, würde den Batterietester aber ach per DHL versenden.

Anfragen per PN

Jürgen

Hallo ,

Hast Du eventuell eine deutsche Anleitung oder einen Link dazu ?
Grazie ! :thumbup:

Gruß
Ingolf

Hallo ,

Hast Du eventuell eine deutsche Anleitung oder einen Link dazu ?
Grazie ! :thumbup:

Gruß
Ingolf
Sorry Ingolf,

ich hab nix auf Deutsch, ich nimm immer emnglisch, auch wenn es deutsch gibt, weil die Übersetzung meist so schlecht ist...

Jürgen

Hallo Jürgen ,

danke für Deine Rückmeldung.
Bei mir war nur die chinesische Anleitung dabei
Die ich mit Google ins Deutsche übersetzt habe.
Das ist allerdings zum einen holprig und zum anderen nicht umfassend.
Ich muss allerdings mitteilen, vielleicht auch für andere Interessierte hier im Forum, dass auf YouTube "Offgrid-Garage" einen tollen Beitrag hat und damit kann man es vermutlich sehr gut bedienen.
Ich werde dann die nächsten Tage beginnen.
Dir und allen Mitstreitern ein sonniges Wochenende gewünscht... :thumbup:

beste Grüße
Ingolf

Hier mal das engl. Dokument.
40463=7039-EBTesterSoftwareUserManualV1.8.5.pdf|attachment (862 KB)

Hier mal das engl. Dokument.
@ linuxdep ,

Grazie, das ist viel umfangreicher als das Chinesische, welches meinem Gerät beigelegen hat. :thumbup:

Gruß
Ingolf

Moin zusammen,

hat hier von denjenigen die ihren Batterietester verleihen, gerade frei Kapazitäten?

Gruß,
HPT

Hallo, habe gestern meine Zellen bekommen, gibt es jemanden der seinen Tester gegen Kaution und Gebühr verleihen würde und aktuell Kapazität frei hat?