Wollte mir das bekannte und beliebte System mit Nulleinspeisung bauen (die YouTube-Videos sind den meisten sicher bekannt).
Habe mir dann alle nötigen Teile bestellt, Leiter an die Gartenüberdachung gestellt und gesehen, dass das Holz an einigen Stellen komplett durch ist...
2 Firmen kommen gelassen um nach Möglichkeiten zu schauen.
Ergebnis: Ausbessern = viel zu viel Aufwand und entsprechend zu teuer.
Habe daher die Überdachung anfang des Jahres komplett abgerissen und mir aus Edelstahl und Sandwichplatten ein neues gebaut.
Da im selben Zeitraum das Haus gestrichen wurde und dort ein Gerüst stand, wurde aus dem BKW eine "große" 9kWp-Anlage.
ALLE Komponenten für das BKW sind noch nagelneu und die Versandkartons wurden noch nicht geöffnet! Kaufdatum war jeweils ende Mai 24.
Zum Verkauf steht:
1x Wechselrichter von Lumentree - SUN600G2-M (Preis war 388€) -> B2C mit 0% USt - Modell 2024 - SUN-600G2-M Netz-Wechselrichter/Grid-Tie Inverter: Amazon.de: Gewerbe, Industrie & Wissenschaft
1x T2SG-Stick (Trucki2Sun Gateway) Preis war 75€ -> B2C mit 0% USt - T2SG-Stick: Amazon.de: Gewerbe, Industrie & Wissenschaft
2x 24V 100Ah Lithium LiFePO4 Batterie 2560Wh von Power Queen (Preis war 2x 429€ = 859€) -> 24V 100Ah Lithium LiFePO4 Batterie Tiefer Zyklus 2560Wh für Solarspeichersystem | eBay.de
1x Victron SmartSolar MPPT 150/60-Tr Laderegler (Preis war 248€) -> https://www.ebay.de/itm/186358848082?var=694407732237
Gesamtpreis = 1571€
Preise haben sich kaum geändert. Der Wechselrichter ist heute 30€ günstiger, die Akkus und der Trucki-Stick jeweils 10€ teurer...
Würde alles zusammen für 1350€ verkaufen.
Würde am liebsten alles komplett als Paket verkaufen. Versand würde ich übernehmen, bei einem Käufer aus dem Saarland auch kostenlos liefern ![]()
Bei Interesse einfach anschreiben... Dann kann ich gerne per Mail o.ä. Bilder schicken.
Rechnungen werden natürlich alle mitgegeben.