Unterschied lf280/lf280k

Hallo

Bin gerade unterwegs auf der original-EVE-Alibaba Händlerseite https://evebatteryglobal.en.alibaba.com/

Dort werden diverse Zellen mit 280 Ah Kapazität angeboten.
Die Unterschiede sind mir schwerlich ersichtlich. Alle bis auf ein Modell mit 6000 haben 3500 Zyklen
Ausserdem gibt es lf280 und lf280k. Wo liegt der Unterschied?

Besten Dank für eure Antworten

Hallo

Wenn du dich für eine bestimmte Zelle interessierst, dann solltest du NICHT auf das "hören" was der Händler schreibt, sondern dir im Netz das Datenblatt des Herstellers besorgen. Die ChinaShops versorgen einen eher mit falschen Informationen, als mit Korrekten.
EVE LF280K ist eine gute Zelle mit 6000 Zyklen (unter bestimmer Behandliung)
EVE LF280 ist eine ZElle mit weniger Zyklen, vermutlich aufgrund einer anderen Zellchemie/eines anderen internen Aufbaus ö.ä.

Ich häng mich mal an

Uhhh ja, hier sind viele Besteller von Zellen, wahrscheinlich aber von kindlicher Naivität..... Es wird bestellt auf Teufel komm raus, aber anscheinend kennt niemand die einfachsten Unterschiede....
Sorry, das musste jetzt sein

hier die Screenshots vom original Eve-shop

Der Untere ist der 1.!!

Nun weiss ja jeder wo er dran ist mit den Gelben

Stell dir vor du gehst zum Autohändler und fragst ihn nach dem Unterschied von Diesel und Turbo-Diesel..... Und er gibt dir so ne Antwort...

Stell dir vor du gehst zum Autohändler und fragst ihn nach dem Unterschied von Diesel und Turbo-Diesel..... Und er gibt dir so ne Antwort...
Ist doch kein Vergleich. Die Chinesen Händler verkaufen nur. Da kann man sich schon glücklich schätzen wenn sie die genaue model Nummer wissen

Die 6000 Zyklen haben die K aber nur bei den angegebenen Parametern. Die ohne K haben bei den 3500 Zyklen was ich weiß höhere lade/entlade Ströme.
Nutzt man sie gleich dann wird da in Sachen Zyklen nicht viel Unterschied sein.