Hallo zusammen,
für mein Schalfzimmer plane ich ein Klimagerät zu installieren. Es soll Kühlen und Heizen können.
Ort ist gewählt, wo das Ausengerät hin soll auch abgeklärt, usw.
Mein Problem ist: ich mache das zum ersten mal und möchte Sichergehen, dass alles gut läuft.
Auch weiß ich nicht, ob da bereits immer Zubehör oder sowas dabei ist und ob ich das richtige Werkzeug habe.
Sollte das Projekt zufriedenstellend sein, werden 5 weitere Geräte folgen über die Jahre.
Also zustand aktuell: um die 2,5 kW Anlage soll installiert werden. Direkt angebracht an der Außenwand und mit 3-5m Leitung an der Außeneinheit befestigt. Die soll, soweit die Leitungslänge es möglich macht, nach Unten versetzt werden 8Schlafzimmer im 1.OG, Außengerät wenn schaffbar auf Boden montieren
Hierfür sieht meine aktuelle einkaufsliste wiefolgt aus:
Klimasplitgerät **Bosch Climate 2000 CL2000 Set 26 WE Klimaanlage 9000 BTU 2,6 kW A++/A+ WiFi Ready Inverter R32 Weiß (https://www.dagimarket.com/de/klimageraete/601017-bosch-climate-2000-cl2000-set-26-we-klimaanlage-9000-btu-26-kw-aa-wifi-ready-inverter-r32-weiss-4062321717865.html) (Lese ich das richtig, dass ich hier 5m Leitung anbringen kann ohne Kühlflüssigkeit nachzufüllen?)
5m Leitungen und Wandhalter: Mono-split air conditioner installation kit - 5m copper 1/4'' + 3/8'' with wall bracket | SAMA' S.R.L.
Werkzeug was ich besorgen will ist folgendes:
-
Durchbruchsbohrer (60cm länge)
-
Vakuumpumpe mit zubehör ( 1,8CFM Vakuumpumpe Unterdruckpumpe 50L/M 2Wege NEU in Niedersachsen - Soltau | kleinanzeigen.de ) Meint ihr die ist Ausreichend und hat alle Komponenten die ich brauche?
-
Bördelwerkzeug ( Bördelgerät Bördelwerkzeug Set 45° Rohr 3/16–3/4 NEU in Niedersachsen - Soltau | kleinanzeigen.de )
-
Dämmband ( | SAMA' S.R.L. )
-
ggf Kabelkanäle für die Verlegung Außen an der Fassade (Empfehlungen?)
Habe ich etwas vergessen oder gibt es möglichkeiten hier geld zu Sparen?
Für die Stromversorgung der Geräte ist gesorgt.