Hab mir damals einfach 30 Epoxy Platten bei Amazon bestellt und fertig. Eigentlich reichen 20 Platte aus, aber ich habe auch von Außen die Dinger angebracht...
nach 2 jahren bin ich schon viel weiter ![]()
genau ich bin jetzt dann bald bei ca. 80 kwh die nkon bestellung sollte bald ankommen, dieses jahr vieleicht noch wenn das schiff bei südafrika nicht absäuft ![]()
als trennplatten nehme ich diesmal 4mm keramikfaser mal sehen ob es in das blech akku gehäuse so passt
isoliert auch sehr gut wenn eine zelle thermisch hochgehen sollte
Es gibt auch eine Biovariante. Man kann Papier, Pappe oder Holz in Wasserglas tränken. Nach der Trocknung ist es dann feuerfest. Verloren geht auch nichts. Mit dem Wasserglas was übrig bleibt, kann man dann noch Eier haltbar machen.
Hier wird ziemiich viel Über Sicherheitsvorkehrungen diskutiert. Du hast, soviel ich verstanden habe, viel gemacht.
Aus reinem Interesse, weil du wirklich viel Kapazität seit langer Zeit in ernster Arbeit hast: Wieviele Zellendefekte hattest du, in welcher Form ( Kapazitätsverlust, Innenwiderstand, ..... Erhitzung) ?
Was ist es denn für ein material, das bei den boxen mitgeliefert wird ?
Also die isolierplatten.
Ich bin am überlegen, ob ich das diy baue, keine fertige box kaufe.
Kann man die bms verteiler platinen (bild links unten) wo kaufen ?
Ohne die dinger, gehen die kabel des bms auf klemmen, von dort wird es einzeln zu den akku verkabelt, oder ? Möglichst kurze leitungen, oder ?
Für was sind die 18 ev cotton" teile ?