Hallo Zusammen,
heute mein erster Beitrag, lese allerdings schon länger mit.
Wie der Titel vermuten lässt, liegt mir ein Angebot der Firma Sunpal Power vor. (siehe Anhang)
Ich hab über Alibaba noch nie etwas bestellt, geschweige denn kenn ich mich den Funktionen der Seite aus. Alles iwie recht ungewohnt. Aber egal.
Hab jetzt schon öfters gelesen das man auf DDP bestehen soll, Niki von Sunpal sagt allerdings das sie Einzelstücke nur per DDU mit Fedex oder DHL verschicken, hat da jemand schon Erfahrung gemacht?
Die Zahlung soll zb. auch per TT erfolgen, was scheinbar sowas wie Blitzüberweisung ist, wollte eigentlich Paypal zwecks dem Käuferschutz. (Hatte ich auch schon paar mal hier gelesen).
Habt ihr vllt. paar Tipps? Wie ich das durchsetze oder ist das normal? gibt es noch was auf was ich noch achten soll?
Oder gibts einen anderen Händler den Ihr empfehlen könnt?
Merci schonmal
Gruß Flo
53426=8760-Sunpal-Quotation-_geschwaerzt-1.pdf|attachment (178 KB)
Da kommen dann nochmal ca. 20% drauf. Erscheint mir etwa teuer, ich habe die Kisten für ca. ~2500€ bekommen DDP
Muss das Angebot nochmal raussuchen, ah gefunden. 2350$+320$ LCL DDP. Das war am 03/2022
Hm,... ok ist jetzt schon etwas her. die Preise haben auch angezogen. Sunpal habe ich auch öfters mal angefragt aber dann doch bei Sunway Solar bestellt.
Auf jeden Fall darauf achten das eine Trade Assurance (Handelsversicherung) über Ali abgeschlossen wird. Diese schützt dich im Falle von Minder/Fehl-Lieferung.
Danke für die Antwort,
hab grad noch diesen Händler gefunden, scheint so als ob die ne größere Menge am Lager haben, wäre mit Versandt DDP bei fast 2600USD
https://www.alibaba.com/product-detail/In-Stock-Deye-hybrid-inverter-6kw_1600590151209.html
Lieferzeit 15 Tage VAT und alle Steuern von denen gezahlt, hat auch die Alibaba Handelversicherung
was hälst du/ihr davon?
Den Händler kenne ich nicht aber ja, das klingt vernünftig. Schau dir am besten nochmal die Bewertung an, und Transaktionsumme an. Ist noch net so lange im Geschäft.
Imo das wichtigste ist die Trade Assurance, dann kann fast nix mehr schiefgehen.
Die haben auch noch Paypal als Zahungsmethode. Werd das dann mal Ordern
Jo genau dann bist du gut abgesichert
Irgendwelche Neuigkeiten? (ja, ich weiß, es sind nur paar Tage vergangen )
Irgendwelche Neuigkeiten? (ja, ich weiß, es sind nur paar Tage vergangen :D )Magst du auch Bestellen?
ich überlege und suche nach Möglichkeiten, aber bei mir eil nicht, da PV erst im nächsten Jahr gebaut wird (Das Haus steht noch nicht )
Der Preis ist halt interessant. Bei um die 3000 auch China kann man gleich aus DE kaufen.
Wenn es aber gut günstiger ist, dann kann man auch auf die Garantie verzichten...
wo gibts das in de für 3000?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/deye-hybrid-wechselrichter-sun-10k-sg04lp3-eu-dreiphasig-/2201989871-168-2070
Hier im Forum gefunden...
Ich habe in DE gefunden, sofort Lieferbar! 12Kw Kostet aber so 3.057,80 € inkl. Versand.
55835=9067-Deye-3P-HYBRID-INVERTER-SPEC.pdf|attachment (208 KB)
Verrätst du wo?
Ja! Das ist von Alibaba, und die haben ein Lager in DE. Ich habe schon von denen die PV-panelle gekauft, war eigentlich unkompliziert und günstig. Habe am Sonntag Überweisungbestätigung geschickt und am Dienstag habe ich eine Palette bekommen, ging echt flott.
Ich habe in DE gefunden, sofort Lieferbar! 12Kw Kostet aber so 3.057,80 € inkl. Versand.dann würd ich zuschlagen
garantie haste halt nicht wenn in china kaufst aber ich weiß auch nicht wie das im garantiefall bei deye läuft
Das ist ein gutes Angebot. Ich habe manchmal schlappe 8 Wochen gewartet
Ja! Das ist von Alibaba, und die haben ein Lager in DE. Ich habe schon von denen die PV-panelle gekauft, war eigentlich unkompliziert und günstig. Habe am Sonntag Überweisungbestätigung geschickt und am Dienstag habe ich eine Palette bekommen, ging echt flott.![]()
Mann könnte auch abholen bei denen in Aachen, ist leider zu weit von mir.
Ja! Das ist von Alibaba, und die haben ein Lager in DE. Ich habe schon von denen die PV-panelle gekauft, war eigentlich unkompliziert und günstig. Habe am Sonntag Überweisungbestätigung geschickt und am Dienstag habe ich eine Palette bekommen, ging echt flott.Und wie heißt der Alibaba Händler mit dem Lager in DE bei dem du bestellt hast?![]()
Hast du einen Link?
Hi,Ja! Das ist von Alibaba, und die haben ein Lager in DE. Ich habe schon von denen die PV-panelle gekauft, war eigentlich unkompliziert und günstig. Habe am Sonntag Überweisungbestätigung geschickt und am Dienstag habe ich eine Palette bekommen, ging echt flott.Und wie heißt der Alibaba Händler mit dem Lager in DE bei dem du bestellt hast?![]()
Hast du einen Link?
ja klar: Xiamen DJSC Energy Technology Co., Ltd (Alibaba.com)
kontakt heisst: Sales One DJSC
DU kannst auch sagen dass du von mir "Maxim" kommst.
Bg Maxim
Meine Erfahrung mit Sunpal ist nicht besonders gut. Hab mitte Oktober einen Deye 8kw Inverter und einen passenden 5kw Akku bestellt, 1878$ für den Deye, 1220$ für den Akku plus 498$ DDP Versand. Bei beiden hat man mir "in Stock" versichert und Versand innerhalb von 7 Werktagen. Morgen sind es nun 6 Wochen und es wurde bisher nicht mal versendet. Erst fehlte angeblich ein Gefahrgut Zertifikat (fast 5 Wochen) für den Akku und nun ist mal wieder Corona schuld.
Es geht mir nicht darum, zu warten. Da es mit dem Schiff versendet werden soll, würde es eh gut 60 Tage dauern aber diese Hinhaltetaktik nervt einfach nur.
Am liebsten würde ich stornieren aber dann sind wieder etliche € futsch wegen Wechselkurs/KK Gebühren.
Ärgere mich, dass ich hier nicht bei der Sammelbestellung mitgemacht habe.