Suche Empfehlung BMS/Activbalancer 30s Lifepo4, das NICHT abschaltet!

Kannst mir schon glauben.
Das ist ein induktiver balancer, der jeweils nur zwischen zwei zellen energie tauscht, und der unabhängig von der spannung immer arbeitet.
Ersteres ist nicht besonders wirksam bei grosser Zellenzahl, letzteres ist falsch für Lifepo: balancing nie unter 3,4 V.

Dazu habe ich folgenden Lesestoff:

Ich verdächtige deine beiden Balancer. Schalte beide ab, balanciere von Hand nach meiner Anleitung, und probiere es aus. Läuft wieder eine Zelle weg, ist sie defekt (Selbstentladung), ist für knapp 10 zyklen und max 2 Wochen nur wenig Differenz der max Zellspannung, ist der Akku top und du brauchst ordentliche Balancer.
Welche max Ladespannung verwendest du ?
Ich würde nicht höher laden als 3,45 V/Zelle, Balancerstart 3,40 V bei 25 mV Differenz.

Der Strom alleine ist es nicht.
Genau in deinem Fall machen balancer die unterhalb 3,4 V arbeiten, ihr Ding. Besser ihr UnDing.

Probiere aus, was ich gesagt habe.

PS: wenn du die Abschaltung des BMS auf 2,5 V setzt, macht es kaum noch Unterschied. Mit der Restenergie darunter, z.B. bis 2,0 V, kannst du keine 500 m fahren. Vielleicht gerade vom Bahnübergang runter.
Aber die Abschaltung verhindert, dass die im stillstand vergessene Verbraucher den akku killen.