Suche Elektriker für die Beantragung und den Einbau eines eHz bei Westnetz in Voerde

Hallo.

Ich habe eine Immobilie in Voerde am Niederrhein (46562) erworben. die Elektrik war, stand von vor 35 Jahren und habe ich in diesem Zuge erneuert (in Elektroingenieur). Was jetzt noch offen ist, ist der Austausch des Zählers. Da ich zuvor in Rheinland-Pfalz gewohnt habe. Fehlt mir hier vor Ort leider ein Ansprechpartner. Die Firmen, die ich schon kontaktiert hatte und auch vor Ort waren, attestieren zwar, dass alles sachgerecht ist. Habe aber Probleme mit der Abnahme. Kommt jemand von euch eventuell auch aus der Region und könnte mir einen kompetenten Ansprechpartner nennen? Im nächsten Schritt würde ich dann nämlich gerne die PV Anlage noch errichten. Ideal wir also, wenn der Elektriker auch hier firm drin wäre.

Sofern die Info nicht öffentlich stehen soll, würde ich mich über eine PM freuen.

Vielen Dank. Viele Grüße

Nur zum Verständnis: du hast in Eigenleistung die Elektrik im Haus erneuert? Und was ist jetzt das Problem? Warum muß der Zähler getauscht werden?

Oliver

Verstehe ich nicht. Wenn die Elektrofirma vor Ort war, kann das notwendige mit dem VNB klären. Dazu muss sie nicht einmal regulär beim VNB eingetragen werden. Sie muss nur dir Voraussetzungen eines entsprechenden Betriebes erfüllen und kann sich als Gast beim VNB eintragen.