Stromvertrag verlängern? Wie entwickelt sich der Preis 2027?

Und bitte wo, da das zumindest wegen Netzentgelte ja auch ne Rolle spielt beim gleichen Anbieter.

leider nur noch bis Februar
im schönen Franken

Die aktuellen Neukunden Konditionen:

1 „Gefällt mir“

Heftiger Unterschied alt/neu ... Gespannt, wie es bei mir weitergehen wird, Mainova, Bremen
Aktuell noch 26.93 ct/kWh und 12.25 Euro/Monat für "Online 12" Tarif. Damaligen Wechselbonus hab ich nicht präsent.

Ich habe jetzt das Angebot für 27,9ct Arbeitspreis / 15,- Grundgebühr mit 18 Monaten Laufzeit und "Preisgarantie" angenommen.

Check24 spuckt für Neuverträge nichts unter 32/35ct aus, bei gleicher Grundgebühr. Und dann immer das Kleingedruckte mit evtl. "Zusatzkosten für moderne Messeinrichtung", geschweige denn ImSys und ähnliches

1 „Gefällt mir“

Im Sommer zu wechseln macht in meinen Augen Sinn. Markt beobachten und dann zügig zuschlagen, wenn es passt. Laufzeit 12 Monate, aber bei der aktuellen Preisentwicklung könnten es auch die 10 Jahre werden, wenn der Versorger durchhält :wink:

Gerüchteweise waren das 100.000 Anschlüsse, die aus eigenen, regenerativen Quellen versorgt werden können.

2 „Gefällt mir“

Octopus

Hier noch der Tarif:

1 „Gefällt mir“

Und was ist das für ein Angebot, @carbo ?

carbo dürfte grüüün.de sein, die Info fehlt dort. Die haben früher 10 Jahre Preisgarantie gegeben.

Der Preis ist aber ein alter Preis, bekommst du dafür sehr wahrscheinlich nicht mehr.

Aktuell sieht es bei Grüüün-Strom so aus:

Bei angenommener Abnahmemenge von 1000 kWh/Jahr (eher hoch gegriffen für uns, da wir 14,4 kWp PV und 16kWh Akku haben) macht das insges. 517,32 Eur/Jahr entsprechend 51,73 ct/kWh :thinking::astonished_face:

Ich denke man sollte aktuell auf maximale Preisgarantie setzen. Alles wird teurer. Die allgemeine Inflation wird sich auch auf den Strompreis auswirken.

Habe daher seit letztem Jahr den Grüün 10 Jahre Ruhe Weg gewählt. Die jährlichen Wechsel war ich leid.

Bei mir sind es aber noch unter 30ct brutto gewesen und mit 1xWP und 2xEV auch über 8000kWh pro Jahr. Da spielt die recht hohe Grundgebühr nicht so rein.

1 „Gefällt mir“

Korrekt, hatte ich nicht erwähnt, da es die Konditionen nicht mehr gibt.