Ich habe meinen TV+ FireTVstick am TV übert TV-USB (Stromverorgung)
Der Fernseher hat ca. 75Watt und der Stick ca.3-5Watt. es werden aber 150Watt angezeit?
Das verstehe ich nicht.
Ich habe meinen TV+ FireTVstick am TV übert TV-USB (Stromverorgung)
Der Fernseher hat ca. 75Watt und der Stick ca.3-5Watt. es werden aber 150Watt angezeit?
Das verstehe ich nicht.
wo werden die 150W angezeigt ?
wie genau ist dieses Meßgerät ?
die 75W vom TV sind Angaben aus der Bedienungsanleitung oder woher ?
Es werden 150Watt auf 3 Messgeräten angezeigt ei Smartplug von temu der zeigt sogar 157Watt, ein smartplug von EighTree (Tasmota) und ein Schelly Shelly PM Mini Gen 3.
Drei Messdosen die alle gleich falsch den doppelten Wert anzeigen halte ich für zu viele Zufälle.
Ich denke eher die 75W sind gelogen.
Nimm mal einen anderen Verbraucher und mess mal mit den drei Dosen.
Also mein 55" LG OLED zieht eher 150-200W je nach Modus.
75W wirst Du vermutlich nur im Eco-Modus sehen bei einem dunkleren Raum und auch nur bei kleineren Diagonalen. Ich würde also auch sagen, dass der Messert nicht so sehr daneben liegt ![]()
ist ein Samsung 50" 75 W stehen auf den Typschild
Das scheitert oft am Messverfahren einfacher Schätzdinger die hauptsächlich für Ohmsche Last ausgelegt sind. Richtige Effektivwert Messung ist aufwändiger.
Neija ...
und am Marketing. Watt-Angaben werden gerne im höchsten Stromsparmodus unter Laborbedingungen abgelesen. Ist dann "besonders Umweltfreundlich".
Wenn Du mal Dein Fernsehermodell preis gibst, können wir vielleicht mehr dazu sagen. ![]()
(Samsung 50" gibt's viele, da sollte auch eine Typennummer stehen)
Genau, mit ganz geringer Helligkeitseinstellung usw.
Ist normal.
Hallo,
womit wird gemessen? Kennst du den Unterschied zwischen Wirkleistung (W) und Scheinleistung(VA)?
Messe gerade mit einer Tasmota Zwischendose einen Raumtrockner (mit Kompressor). Die Messung sagt 200W ndr 254VA, Powerfactor 0,79.
Wenn du mal eine Glühbirne anschließt (z.B. 40W), werden die beiden Werte identisch sein. Und mache Messteckdosen sind nicht ab Werk kalibriert. Das muss dann nachgeholt werden (nur Software).
Ciao
Glühbirne 60Watt zeigen alle 61.5 Watt. ich kenne den unterschied VA-W
Ist der Fernseher mit Stick ggf heller oder macht sonst was anders? Die 75 Watt sind auch selber gemessen oder Datenblatt/Aufkleber?
es wird nichts heller und die 75W sind auf dem Typschild
Nur Effektivwert Messgerät messen solche Dinge einigermaßen richtig. Kommastellen Genauigkeiten gehören zur teuren Labor Ausrüstung .
75W sind Werksangaben. Kommt auf den TV Typ an, die Größe, Bildeinstellungen, Lautstärke. Mein OLED schwankt so zwischen 45 und 90 Watt. Einen Fire TV Stick sollte man immer über das mitgelieferte Netzteil laufen lassen. Hab den Max und in der TV USB Buchse sagte er "Stromversorgung nicht ausreichend".
@gogo8888 Bitte nicht mehrere Posts mit dem selben Thema, zumal noch in zufälligen bzw. unsinnigen Kategorien.
Ich habe das jetzt mal zusammengeführt.
@frankdrebin ich verstehe nicht ganz was ich falsch gemacht habe (ich prüfe das)
Vieleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt, ich fand nur komisch das ein Gerät mit der angabe 75Watt dann in Smartplugs 150Watt anzeigt. reine Wirkleistung Watt
ich ging davon aus das vie 75 Watt das Maximum des gerätes sind.
Den genauen Typ kann ich erst Abenda nachreichen.
Die 75W sind mit Standard Anzeigeeinstellungen die der Hersteller bewusst am unteren Ende angibt, da er so ein besseres Energielabel erhält. Im Datenblatt stehen die passenderen Werte.
Siehe z.B. hier unten bei den Leistungsangaben:
Hach, da kann ich was beitragen.
Unser kleiner Canping TV braucht inklusiver Satellitenantenne ( im Womo) ca. 20 W. Der ist direkt an 12 V und ich messe den Strom mit Messinstrument un im BMS.
Das ist ein LED TV. Größe müsste ich nachschauen.
@purpleturtle Danke ich schaue nach