Wo ist denn dein Nachweis?
Alle Zellen, die ich ab 04/24 gekauft habe waren aus 2024 und alle ab 04/23 aus 2023.
Beziehst du dich auf irgendwelche AliExpress Schrotthändler?
Meine Akkus wurden Ende 2024 von Nkon explizit als Sonderposten mit Produktionsjahr 2022 verkauft. Daher die Annahme daß noch einiges im Stack der Container hängt.
Hi,
magst du einen Link zu deiner Bezugsquelle mit uns teilen?
Dankeschön
Nkon ist für seine Seriosität eigentlich bekannt und den Posten aus 2022 gibts natürlich nicht mehr. Dafür B-Ware um ähnlichen Preis.
Seit wann läuft das JK am Deye sauber? Die SOC-Berechnung ist eine Katastrophe, weil im JK kein vernünftiger Shunt eingebaut ist. Meine beide JKs haben eine SOC von 70% bei einer Spannung von 49,5V (also Akku fast leer). Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Daher läuft der Deye im Winter über Spannungsregelung (Volt).
Ich weiß zwar nicht genau, was ein über 1 Jahr alter Faden über Preisunterschiede von EVE Zellen damit zu tun hat, aber:
Es ist völlig egal ob du Deye oder was anderes ans Jk PB hängst, es hat wie du schon sagst keine Möglichkeit Ströme sauber zu messen.
Dafür kannst du Bedingungen für 0% und 100% sehr genau und konservativ setzen.
Sprich du kannst auch über Spannung 20% als Null und 90% als Hundert setzen. Dann läuft das auch über den SOC.
Über Spannung regeln ist aber ohnehin der beste Weg.