Gar nicht bzw. nur geklebt denke ich.
Ja klar, das Holz wird unten ohnehin schon durch das Gewicht und den Hebel an die Wand gedrückt. Bei deiner Art der Belastung dürfte / sollte auf den Schrauben unten gar keine Last sein. Vermutlich würdest du - so lange das Gewicht über den Hebel darauf drückt - keinen Unterschied feststellen wenn du sie entfernst. Wenn das AG nicht auf der Halterung ist nat. schon.
Wie es im Inneren der Wand aussehen könnte/sollte.
Hohlblocksteine.
Und da sind dann bei den oberen 4 Stockschrauben mit den Muttern die Hölzer an die Wand "gedrückt".
Also das, was wohl eigentlich (?) die Festigkeit bei Schraube in der Wand gibt. (Ich hatte was dazu gelesen, aber weiß es nicht mehr genau)
Die unteren Holzklötze mit kurzen Stockschrauben sind nicht an der Wand befestigt, nur an der Halterung. Sie werden gegen die Wand gedrückt.
Nachtrag:
Die meißten Beschreibungen gehen von 30-50 kg Belastungsfähigkeit (zug) eines Dübels in Hohlblocksteinen aus.
Die VA Stockschrauben würden je wohl (max.) ?50-80kg aushalten?
Wenn man den freien Raum zwischen Wand und Halterung an der Stockschraube mit Holz "ausfüllen" würde, wäre es von meinem Gefühl(!) her optimal.
Je weniger Holz, desto mehr biegt sich die Stockschraube und ist mechanischen Belastungen die Ermüdungen im Material zur Folge haben könnten, ausgesetzt. Vibrieren tut so ein Außengerät ja schon.