Solarion Shop

Hallo zusammen,

da es hier einige Beiträge gab zu diesem Anbieter, wir aber auf Verlangen des Anbieters diese Beiträge gelöscht haben (Rufmord, Geschäftsschädigung, etc.). Möchte ich hier nur ganz objektiv eine Zusammenfassung erstellen.

Wichtig: Hier finden keine Spekulationen statt und es werden keine persönlichen Daten des Händlers geteilt. Und zudem bitte ich alle, bei den Fakten zu bleiben und nur den aktuellen Stand der eigenen Bestellung bei Solarion zu teilen. Wenn es hart auf hart kommt, solltet ihr euch bewusst sein, dass wir auf weitere Informationen (Bestelldaten etc.) von euch angewiesen sind.

Beispiel:

Ich habe am xx.xx.xx bestellt und stand Heute nichts erhalten. Ich habe am xx.xx.xx und am xx.xx.xx Kontakt aufgenommen und mit wurde einer Lieferung zum xx.xx.xx zugesagt. Die Lieferung ging bislang nicht ein. Am xx.xx.xx habe ich den Shop bei der Verbraucherzentrale gemeldet.
Bewertung bei Trustpilot:
https://de.trustpilot.com/review/solarlion.de

Also bitte: Ihr seid gefragt!
Moin zusammen
Ich bin durch solarlion auf euer Forum aufmerksam geworden weil es diskutiert wurde ob der Laden ein fakeshop ist.
Die Diskussion darüber fand ich interessant,aber sie wurde gesperrt.
Ich hoffe man kann das hier wieder aufgreifen weil ich Ärger mit solarlion habe.
Bestellt habe ich am 8.4.22 ein AR solarpanel
und per banküberweisung bezahlt
Dann kam die Bestätigung von solarlion und seitdem ist Funkstille.
Keine Reaktion auf Mails....und das viele ,auch anrufen bringt nix.temporäry not availble

Kann da jemand was zu sagen?hat jemand Infos für mich?
Bin kurz davor es zur Anzeige zu bringen

Gruß Arne
Habe das gleiche Problem . Bestellt und bezahlt Ende März. Bestätigung Ende März. Keine Antwort auf E-Mail und keine der TEL Kontakte erreichbar

Bei mir ist der Sand der Bestellung auch seit über einer Woche offen. Zum Glück hab ich nicht gleich überwiesen.... Schauen wir mal wie das aus geht. Bisher auch seit dem 6.05. keine Antwort auf meine Mail. Schon etwas merkwürdig...

Bei mir ist die Bestellung seit Wochen offen, konkret: Bestellung am 6. April, direkt anschließend überwiesen, seit dem keine Rückmeldung. Keine Antworten auf Mails, Telefonnummer gibt es nicht mehr. Trusted-Shop-Seite ist gelöscht. Bezahlung via paypal wird nicht mehr angeboten.

Verbraucherzentrale kontaktiert, als Antwort nur "warme Worte". Vor ein paar Tagen Norisbank (Bank vom Shop) informiert, aber noch keine Rückmeldung erhalten. Bei mir waren es nur 200 EUR, aber ich finds problematisch, dass das Ding die ganze Zeit online bleibt und bei Google shopping so hoch gerankt ist :-/.

Tolles Forum übrigens :slight_smile:

Felix