ich bin der Admin der Solaranzeige. Es ist ein Open Source Projekt, welches sich mit der grafischen Darstellung von PV Geräten, Heizungen, Wärmepumpen, Wallboxen usw. beschäftigt. Alle aufgebaut auf einem Raspberry Pi. Mein neuestes Projekt ist die "Strompreis geführte Steuerung". Damit kann man die preiswertesten Strompreis Zeiten am Tage für alle möglichen Aktionen nutzen. Akku laden, Wasserboiler aufheizen usw. Vielleicht entwickeln sich ja Synalgien zwischen unseren beiden Foren.
In der Software der Solaranzeige ist verschiedene Steuerungssoftware enthalten, wie eine PV-Überschusssteuerung usw.
Hallo Ulrich, herzlich willkommen hier! Dein Solaranzeige-Projekt ist spitze, und absolut zu empfehlen. Es freut mich sehr, dich hier wieder zu treffen!
Danke, dass ich so wohlwollend aufgenommen werde. Ich suche Kooperationen und auch später einmal einen Nachfolger für das Projekt. Alles was mit PV zu tun hat, verbreitet sich im Moment enorm. Als "Einzelkämpfer" ist es schon ein Fulltime Job. Aber das wisst ihr ja selber. ? ?
Auch hier nochmal Danke für deine Arbeit. Sehr wertvoll, ich selbst habe 2 Solaranzeigen am laufen. Für meine PV und die meiner Eltern.
Du wirst hier genügend Leute für Kooperationen finden - es gibt wirklich tolle Projekte, die schon umgesetzt wurden und bemerkenswerte Köpfe dahinter. Viele Möglichkeiten, die wahrscheinlich dadurch limitiert werden, dass es an der Koordination und der Zeit hapert.
Ich befürchte, dass ich keine Unterstützung sein kann aber ich bewundere jeden, der seine Zeit nutzt, um anderen Menschen solche Möglichkeiten zu eröffnen!
Viel Erfolg weiterhin - ich werde weiterhin die Entwicklungen in beiden Foren mit Spannung verfolgen!