Solar-town.de Erfahrungen - alter Thread gelöscht

Servus,

ich habe hier letztens einen Thread zu Erfahrungen bei solar-town.de gelesen, der ist jetzt aber scheinbar gelöscht. Warum?

Ich weiß noch dass sich sogar der Betreiber hier angemeldet hatte um dort zu posten und es gab einen Beitrag von einem Mitglied der dort bestellt hatte, aber es gab kein update ob die Bestellung angekommen ist.

Wollte evtl dort ein paar Paneele bestellen, hat denn jemand hier schon Erfahrungen mit dem Shop gemacht? Die Preise sind halt fast zu gut und Versandkostenfrei wird auch geliefert.

Vielen Dank und Grüße

Max

Bitte fangt keine neuen Threads zum Thema solar-town.de mehr an. In ganz kurzer Zeit werden dort Dinge geschrieben/unterstellt, die wir wieder Offline stellen müssen, weil sie rechtlich problematisch sind. Macht uns Mods nur unnötig Arbeit.

Wer etwas zu seinen Erfahrungen mit solar-town.de schreiben will, nutze doch z.B. dieses Portal:

Moin,

hatte den Beitrag auch interessiert verfolgt.

Hätte mich jetzt auch interessiert.

Grade die kostenlose Lieferung, macht skeptisch.

Nach dem der Betreiber seine Stellungnahme abgegeben hatte, hatte ich auch 4x Jam72s20 455 Module bestellt.

Ich hoffe nur, dass der Geiz mein Gehirn nicht gefressen hat.

Sollte ich die Module bekomm berichte ich bzw. ebenso auch wenn ich diese nach drei Wochen auch nicht erhalte.

Gruß

3 „Gefällt mir“

Das Problem ist, dass der Besitzer sich bei uns beschwert hat und sich zu Unrecht beschuldigt fühlt. Wir können nicht unterscheiden, ob die Vorwürfe gerechtfertigt sind oder nicht. Momentan richten diese Threads und Beiträge Schaden an und wir können in unserer Freizeit nicht auch noch Detektiv spielen und alle Vorwürfe überprüfen. Das schaffen wir einfach nicht. Deswegen müssen solche Threads gewisse Regeln einhalten:

• Konkrete EIGENE Erfahrungen die eindeutig belegt sind. Bloße Aussagen sind nicht ausreichend.
  • Keine Klarnamen oder Telefonnummer etc. egal ob diese irgendwo öffentlich stehen oder nicht, wir können das nicht jede einzelne Nummer usw. prüfen.
  • Keine Mutmaßungen anhand von irgendwelchen Firmeneinträgen oder sonst was.
  • Keine Beleidigungen oder Betrugsverdächtigungen usw. Einfach nur eigene belegbare Erfahrungen, alles andere ist einfach nicht zulässig und das ist auch ok. Eine falsche Verdächtigung oder Bewertung richtet Schaden an und sollte deswegen sehr gut belegt sein.
  • Sehr verdächtig sind auch diese Threads von Usern mit 1 Beitrag. Es ist durchaus möglich, dass es sich hierbei um eine Kampagne handelt.
Die auf privat gestellten Threads (die sind nicht gelöscht) haben fast alle diese Regeln gebrochen und dann bleibt uns bei einer Beschwerde keine Wahl. Letztlich muss ich am Ende dafür haften und das von mir zu verlangen finde ich etwas heftig. Bitte regelt solche Streitigkeiten auf entsprechenden Plattformen oder am besten einfach zur Anzeige bringen etc. Das hier ist nicht der Ort für sowas. Zumindest nicht wenn es nicht 100% belegt ist.
2 „Gefällt mir“