Smart Meter mit Victron Kompatibel das 1000A kann sonnst so groß wie möglich ist

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen.

Weis zufällig jemand einen Smart Meter der mit Victron Funktioniert und 1000A kann? Wenn es sowas nicht gibt vielleicht einen der so groß wie möglich ist den man hochskalieren kann?

Ich bin auch sehr dankbar wenn mir jemand eine Richtung weisen kann wer sowas haben könnte

Gibt es doch von Victron.

Meinst du den Victron VM-3P75CT Energy Meter (Ethernet und VE.Can – für Dreiphasen- und Spaltphasenstrom, verwendet mitgelieferte Stromwandler, max. 80 A pro Phase)?

Achso du suchst ein Smart Meter, sorry da hab ich mich verlesen.
Ich dachte du suchst nen Smart Shunt :upside_down_face:

Mit den passenden Stromwandlern sollte der VM-3P75CT auch mit 1000A umgehen können.
Hier habe ich zumindest eine Variante für 250A gefunden:
https://www.mouser.de/ProductDetail/KEMET/C-CT-2524?qs=A6eO%252BMLsxmQgcGgepSv1Ew%3D%3D

du möchtest 230.000 Watt, also 230kW messen?

Frag mal bei Wago an, die bauen 1000/5 A Wandler…

viel Erfolg

Danke

https://www.mouser.de/new/vacuumschmelze/vac-industrial-current-sensors/?srsltid=AfmBOoop1ZzSnh9rAWyMg1iV_UHMMVPD1E72085kRgZIT_IdI_jwOrWd

Die können auch Gleichstrom.

Hat jemand von Euch ein vielleich kleinere Version der oben genannten mit einem Cerbo GX in Betrieb? Es konnte mir bisher kein Support sagen ob das zusammen funktioniert.

Oder vielleicht Kontakt zu einem Victron Support der sich auskennt?

Hi,

ich habe das EM530 mit Messwandler am laufen. Lt. Datenblatt kann das mit einem Wandlerverhlätnis von 2.000 laufen.

Vielen Dank

1000 Amp ist üblicherweise ein Trafo mit 800 kVA und für das 10kV Netz ein eher mittelgroßer Trafo. Ab 1250kVA braucht man normal 20kV. 230kW kommen aus 250kVA Trafos welche mit 315 Amp abzusichern sind. Aber ich bin mir auch nicht sicher ob der TO weis was er fragt. Immerhin liegt die Leistung noch unter dem Mindestgebot für Regelenergie und die Trafogröße könnte vielleicht schon sein.

Also: Ich habe den ABB B24-352-100 welchen man auf beliebige Stromwandler konfigurieren kann. Das RS485 Protokoll ist Victron kompatibel und ich übertrage es von einer externen Trafostation über Ethernet bis zu den Multiplus wo es wieder auf RS485 zurückgewandelt wird.

Die VNBs wollen ab 630 Amp in der Regel aber die Messung bzw. auch Pave über die Mittelspannung haben.

Dazu gehört zum Beispiel der Ziehl EFR4002IP in die Trafo Messzelle. Zu diesem habe ich aber selbst ein Script geschrieben, was sich die Daten von dort über Modbus-TCP abholt, weil das Modell von Haus aus nicht Victron kompatibel ist. Im Foto noch der ältere EFR4001 welcher vom Spannungswandler nicht ohne Nulleiter arbeiten kann.

Hi,

ich habe einen Carlo Gavazzi EM330 mit sehr großen Messwandlern. Durch die Messwandler passt ein Draht mit 3,5 cm und messen kann man 600A.

Der war an einer Victronanlage verbaut, aber meine Ströme waren dann doch zu klein.

Ich würde den hergeben.

viele grüße

gerryy