Der ganze Sicherungskasten soll sogar ein System besitzen. Persönlich finde ich, das es noch immer unübersichtlich ist, aber der Kasten ist jetzt nachträglich mit Buchstaben und KFZ typischen Kurzbezeichnungen versehen worden. Was die KFZler aber mit Klemme 15 und Klemme 30 bezweckt hatten, erschließt sich mir nicht wirklich, würde es ja eher mit direkter Funktionen bezeichnen. Und warum die Zählweise einmal rechts und dann links anfängt, ... na gut, jeder so wie er mag. Hier ist die nachträgliche Beschriftung des Sicherungskasten.
die Reihe A (Klemme 15, Zündschloss geschaltet)
dann fangen wir mal an, und da ich immer links anfange, natürlich von links nach rechts. 
Nr.10 15A | Fensterheber Beifahrerseite
Nr.09 15A | Fensterheber Fahrerseite
Nr.08 5A | Anzeige Fahrstufe (D/N/R) Fahrstufenschalter
Nr.07 5A | PCU Motorsteuergerät, BMS Batteriemanagementsystem, Bremsflüssigkeitsstand
Nr.06 5A | OBD Diagnoseschnittstelle
Nr.05 5A | ACU Airbagcontroller
Nr.04 |
Nr.03 2A | HVAC_ACT
Nr.02 5A | Relaisspule Zigarettenanzünder und Hupe
Nr.01 7,5A | Rückfahrkamera
Nr.13 5A | SCS ABS-Steuergerät, EHPS Servolenkung, C2C Car 2 Cloud, SAS Lenkwinkelsensor, BCM Body Control Modul
Nr.14 5A | elektronische Spiegelverstellung
Nr.15 7,5A | Zusatzbremsleuchte, Nebelschlußleuchte, Rückfahrleuchte, Kennzeichenbeleuchtung
die Reihe B (Klemme 30, Dauerplus)
natürlich von links nach rechts.
Nr.10 5A | CDIS, Innenraumleuchte, Warnsummer, Knackfrosch
Nr.09 2A | Signal für Schlösser am Kofferaufbau
Nr.08 5A | PCU Motorsteuergerät, BMS Batteriemanagementsystem
Nr.07 30A | Klimasteuergerät
Nr.06 10A | BMS Batteriemanagementsystem
Nr.05 7,5A | ZVS Zentralverriegelung
Nr.04 5A | Klemme 30 Relais Umrichter
Nr.03 5A | SCS ABS Steuergerät, SAS Lenkwinkelsensor
Nr.02 10A | BMS Batteriemanagementsystem
Nr.01 5A | Blinker (Seite und Hinten)
... wird fortgesetzt
falls hier etwas fehlen sollte, vertauscht oder falsch benannt worden ist, bitte melden.