Shopclima.it

Hallo zusammen,

ich habe am 23.08 ein Splitclima (Panasonic) Gerät bei shopclima.it bestellt und voll bezahlt. Ich erhalte aktuell keine Versandinformationen oder Feedback. Bin ich der Einzige dem es aktuell so geht oder gibt es noch weitere hier die in diesem Zeitraum dort bestellt haben? Wie sind eure Erfahrungen? Eigentlich sollte es bis zum 13.09 geliefert werden…

Gruß
Klas

Hast du das gelesen?

Naja schon, ich interpretiere das wie folgt: nach Ihrer Bestellung können Sie im Portal das Lieferdatum entnehmen.

Nun kann ich in dem Portal unter meiner Bestellung ein Lieferzeitraum entnehmen: 10-21 Tage Lieferterlin zeischen dem 2.9 - 13.09.

Oder interpretiere ich das falsch?

Mir geht es auch so -> Ihre Bestellung wird in ca. 28 bis 38 Tagen geliefert. Voraussichtlicher Liefertermin: zwischen 8 August und 18 August. … das ist lange her…
Auf meine mail vor 4 Wochen habe ich als Antwort bekommen dass ich noch 2 Wochen warten soll… meine Mail vor 1 Woche blieb ohne Antwort :frowning:

Gibts schon Updates zu euren Bestellungen? Die haben die Panasonic VZ9 zu guten Preisen im Angebot - Lieferung aber wohl erst im Januar.
Meine Eltern bekommen eine PV Anlage incl. 5kWh Batterie. Wir würden sehr gerne eine VZ9 zur Unterstützung der Gas-Heizung installieren.

Wie blöd können Menschen eigentlich sein?

Da wird klipp und klar gesagt dass man seit über 1 Monat auf bereits bezahlte Lieferungen warten, Mails nicht beantwortet werden, und dann fragt der nächste Dösel, wie der Forstschritt sei, er möchte auch bestellen… :shock: :shock: :shock:

Gibts schon Updates zu euren Bestellungen? Die haben die Panasonic VZ9 zu guten Preisen im Angebot - Lieferung aber wohl erst im Januar.
Meine Eltern bekommen eine PV Anlage incl. 5kWh Batterie. Wir würden sehr gerne eine VZ9 zur Unterstützung der Gas-Heizung installieren.
Bei unserer Bestellung ( auch einer VZ9 ) leider kein Update. Eine Bekannte Firma hat ihre Bestellung für zwei andere Panasonic schnell erhalten.
Bei unserer Bestellung ( auch einer VZ9 ) leider kein Update. Eine Bekannte Firma hat ihre Bestellung für zwei andere Panasonic schnell erhalten.

Lieferzeit ist derzeit mit Januar angegeben, kann vermutlich noch dauern. Bin demnächst aber beruflich wieder in Mailand, evtl. gucke ich mal in dem Laden vorbei. ;-)

Hallo zusammen,

bei mir hat sich die Situation auch nicht geändert. Ein Bekannter (spricht Italienisch) hat dort bezüglich meiner Bestellung nachgefragt und erfahren das es bei Panasonic Lieferprobleme gibt und man mich im Oktober beliefern will… Ein Lieferdatum habe ich allerdings noch nicht. In anderen Verkaufsportalen wird allerdings auch eine Verfügbarkeit wieder ab Mitte Oktober angepriesen…

Wenn du in Mailand bist frag bei denen mal nach, ich fände eine gewisse proaktive Kommunikation gegenüber dem Kunden - der schließlich schon gezahlt hat - durchaus wünschenswert…

@DrBacke laut Twitter hast du ebenfalls dort Panasonix Geräte bestellt, wie ist denn bei dir der Stand?

Hallo zusammen,

bei mir hat sich die Situation auch nicht geändert. Ein Bekannter (spricht Italienisch) hat dort bezüglich meiner Bestellung nachgefragt und erfahren das es bei Panasonic Lieferprobleme gibt und man mich im Oktober beliefern will.... Ein Lieferdatum habe ich allerdings noch nicht. In anderen Verkaufsportalen wird allerdings auch eine Verfügbarkeit wieder ab Mitte Oktober angepriesen.... Bei shopclima.it steht ebenfalls unter dem Produkt, das eine Lieferung zwischen dem 19 und 20.10 erfolgt, in meiner Bestellung wurde das noch nicht angepasst.....

Wenn du in Mailand bist frag bei denen mal nach, ich fände eine gewisse proaktive Kommunikation gegenüber dem Kunden - der schließlich schon gezahlt hat - durchaus wünschenswert...

@DrBacke laut Twitter hast du ebenfalls dort Panasonix Geräte bestellt, wie ist denn bei dir der Stand?

Hab nun ein Update bekommen:

Sehr geehrter Kunde Guten Morgen,
Gnade für die Kontaktaufnahme mit uns; wie bereits in der letzten email angedeutet, müssen sie sich aufgrund der großen nachfrage mit der lieferung der artikel sehr gedulden.
Es scheint, dass es gegen Ende Oktober Ankünfte gibt.

Wir entschuldigen uns nochmals für die Wartezeit.

Schmücken,
Aufrichtig.

Hallo zusammen,

bei mir hat sich die Situation auch nicht geändert. Ein Bekannter (spricht Italienisch) hat dort bezüglich meiner Bestellung nachgefragt und erfahren das es bei Panasonic Lieferprobleme gibt und man mich im Oktober beliefern will.... Ein Lieferdatum habe ich allerdings noch nicht. In anderen Verkaufsportalen wird allerdings auch eine Verfügbarkeit wieder ab Mitte Oktober angepriesen.... Bei shopclima.it steht ebenfalls unter dem Produkt, das eine Lieferung zwischen dem 19 und 20.10 erfolgt, in meiner Bestellung wurde das noch nicht angepasst.....

Wenn du in Mailand bist frag bei denen mal nach, ich fände eine gewisse proaktive Kommunikation gegenüber dem Kunden - der schließlich schon gezahlt hat - durchaus wünschenswert...

Sind angekommen, hat aber mehrere Wochen gedauert

Ich habe hier am 30. August auch 4 Panasonic Etherea gekauft und warte auch noch. War mir aber klar das es etwas länger dauern kann.
Auf Nachfrage letzte Woche habe ich folgende Antwort bekommen:

Dear customer good morning,
Regarding your order, we inform you that we are awaiting the completion of the indoor unit, the arrival is scheduled for 10/10
thank you,
Sincerely.

Würde dem Shop bisher noch keine Vorwürfe machen da ja nie mir ein festes Lieferdatum genannt wurde.

Feste Währung hast du aber schon bezahlt :? :? :?

Ich habe am 26.8 bestellt und es kam Ende September an. Also ungefähr ein Monat. Nick hat auch schon dort bestellt und alles lief gut.

Update:

Meine 4 Panasonic Etherea CS-Z35XKEW sind nun auf dem Weg zu mir und werden am Monatg von der Spedition geliefert.
Bestelldatum war der 29.08.

Wie blöd können Menschen eigentlich sein?

...
Na na, immer schön höflich bleiben - in diesem Forum geht es meist erfreulich freundlich zu.

Also abregen...

Ich habe gestern bei shopclima.it eine Daikin Multisplit sowie eine Brauchwasserwärmepumpe von Daikin bestellt. Die Split Klima wäre lieferbar und die BWWP auf Rückfrage im Februar. Ich habe um Teillieferung gebeten um die Klimaanlage zeitnah zu bekommen. Vor absenden der Bestellung musste ich ein Häkchen setzen, dass ich sinngemäß versichere das die Split Klima von Fachpersonal installiert wird und es wurde auf das nachfolgende Formular verwiesen:

2022-12-20 09_54_07-dichiarazione-f-gas-editabile.pdf - Adobe Acrobat Pro DC (64-bit).png

Hat das jemand von euch ausgefüllt und hingeschickt?

Komisch, das gabs bei mir nicht.

Ich denke, die müssen sich absichern, um nicht abgemahnt zu werden. Vielleicht wurde da irgendwas rechtlich verschärft. Vielleicht auch nur in Italien.