mein vorheriger Thread wurde gelöscht. Ihr könnte euch selber denken, warum.
Es hat sich noch jemand bei mir per PN gemeldet, daher möchte ich Folgendes sagen:
Seid euch bewusst, dass eine UG mit wenig Geld gegründet wird. D.h. wenig Risiko bei Haftung für den Gründer einer solchen UG.
Seid euch bewusst, dass belgische IBANs für Rechnungsbetrug eingesetzt werden. Soll 2024 geändert werden. (Kontoinhaber Name wird nicht abgeglichen, kann gefaket werden)
Seid euch bewusst, dass Vorkasse mit Spedition in dem Fall eine ganz dumme Idee ist, das Geld und/oder Ware werdet ihr wohl nicht mehr sehen.
Eben, ich wunderte mich auch warum von solar-town.de kein wirkliches Feedback kommr. Hab dort 4 Module bestellt, aber rücken keine Bankverbindung raus. Telefonkontakt ok, aber sehr verdächtig der Shop. Nachnahme bei Spedition nicht möglich, aber anderseits mit DHL Sperrgut werben…
@jay Ich konnte es selber auch nicht lesen ehe gelöscht wurde, aber es wurde wohl verbal aggressiv. Vermutlich wird bei gewissen Stichwörtern automatisch gelöscht. Als Betreiber des Forums würde ich sowas auch nicht so stehen lassen, wenn es ausartet. Und wir wissen immer noch nicht definitiv, ob es sich um Betrug handelt.
Ich möchte diesen Thread auch nur für die generellen “Learnings” daraus nutzen. Bitte keine weitere Diskussion um diesen Shop!
Sollte es mehrere Geschädigte geben, vielleicht können diese sich ja auch über diesen Thread connecten.
nein, wir haben deinen thread nicht gelöscht, wir haben ihn lediglich verschoben bis Andreas dazu eine Entscheidung getroffen hat.
Wenns um juristische Konsequenzen geht hat er alleine sein „ Skin in the Game“
Andreas betreibt das Forum als Hobby finanziert aus eigener Kasse und über Spenden.
Das ist nicht genug um Anwälte zu bezahlen die uns den Rücken frei halten.
Ganz abgesehen steht es jedem frei ein die besagte Firma anzuzeigen. Das geht auf jeder Polizeidienststelle. Tun das mehrere zeigt es schneller Wirkung.
Ist dann was dran bekommt die Firma Ärger ist nix dran hat es euch außer den Aufwand bzgl der Anzeige nix gekostet.
Ganz genau! Und es wäre wirklich angebracht, seine Worte etwas sorgfältiger abzuwägen. Daheim am PC oder Handy schreiben sich solche Aussagen ganz schnell und dann ist es in der Welt. Niemand braucht sich -rein auf Verdacht- solchen öffentlichen Anschuldigungen auszusetzen. Das ist mindestens üble Nachrede …
Ich habe besagtem Shop vor kurzem einen Wechselrichter bestellt. Leider schlugen die Kontaktaufnahme seitdem fehl. Bin zufällig auf diesen Thread gestoßen und konnte mit dem Shop Betreiber (wenn er es denn war) dort in Kontakt treten.
Ich hatte noch eine Antwort erhalten, die i aufgrund der Thread Löschung nicht mehr sehen kann. Ich hoffe der Thread geht nochmal online…
Ich hatte mich auch im anderen Thread beteiligt und mich gewundert, dass ich diesen nicht mehr aufrufen kann, was aber aus oben genannten Gründen natürlich verständlich ist, dass dieser erstmal bis zur Prüfung gesperrt wird.
@nerajo-negash Ich denke (oder hoffe) dass hier niemand die Absicht hat, ihren Ruf zu schädigen.
Es fehlen lediglich plausible Erfahrungsberichte für Bestellungen in Ihrem Shop. Bisher denke ich zumindest noch dass die negativen Erfahrungen auf organisatorisches Optimierungspotential zurückzuführen sind und es sich nicht zwangsläufig um Betfug handelt.
Ich habe meine Bestellung bisher nicht erhalten, was bei mir aber auch an mehreren Rückbuchungen lag (Sicherheitsmaßnahme meiner Bank bei Auslandsüberweisungen welche explizit schriftlich noch einmal bestätigt werden müssen und bisher trotzdem nicht durchgeführt wurden).
Dazu hatte ich heute morgen auch eine E-Mail an Solar-town.de gesendet (mit der Bitte eine deutsche IBAN mitzuteilen), zu welcher ich bisher keine Rückmeldung erhalten habe.
Ich hoffe wir erfahren hier alle noch ein positives Ende und können noch sachlich weiter unsere Erfahrungen austauschen.
In diesem Sinne wünsche ich allen Beteiligten noch ein schönes Wochenende!