Also ich bin bei Emily Delong dran, bin mir aber noch sehr unschlüssig. Habe eigentlich nicht vor, groß rumzubasteln. (Die Zeiten sind vorbei das überlasse ich jetzt anderen)
Gibt es einen Vorteil sich 1x 15kW oder 3x 5kW in den Keller zu stellen? Bei Alibaba kann man ja oft 51V 100/200/300/400A aussuchen und die 300A Variante ist ein drittel so teuer wie die 100A Variante, bezogen auf die 15kW.
@burntime Hi, ich selbst bin auch interessiert und muss mal kalkulieren, wieviel es sein wird. Wenn ich ein 20kw System nehme, verdoppelt sich dann die Ladegeschwindigkeit oder bleibt die bei 80A - wieviel kw sind das eigentlich?
Böse Kunden, bestellen bei einem Verkäufer Produkte und erwarten dann auch noch eine zügige Lieferung - diese Kunden sollten sich schämen...
Mir wurden von Emily 30kWh für 6.090 USD (inkl. Zoll und Versand) angeboten. Für 40kWh möchte man 7.960 USD. Muss ehrlich sagen, die Preise hauen mich jetzt nicht vom Hocker....
Basierend auf den Angaben, dir mir bei Alibaba angezeigt wurden, passt das sogar halbwegs. Wenngleich ich am Anfang davon ausging, dass es sich um eine Lieferzeitangabe handelte. Es war jedoch eine Angabe zur Produktionszeit. Die Lieferzeit kam da nochmals dazu.
Kiste kam unversehrt und ordentlich verpackt an. Natürlich konnte ich es nicht lassen den Akku direkt aufzuschrauben. Die Form der Zellen ist ja recht spezifisch. Hat jemand eine Idee, welche das sein könnten?
Eine Zelle ist leicht eingedrückt. Hat jemand von euch eine Idee wie das zu bewerten ist?
Die Zellen sind nicht gepresst.
Verwendete Kabel: 2x AWG 7, entspricht etwa 21,2 mm². Ich persönlich hätte hier einen größeren Querschnitt gewählt. Aufgrund der kürze der Leitung würde ich hier gerne mal die Temperatur während Volllast messen.
Pace BMS P16s200A ist verbaut
Balancing der Zellen sieht gut aus. Dass die Spannung im "Leerlauf" nicht die ganze Wahrheit ist, ist klar, aber zumindest mal ein erster Indikator.
Würdest Du da noch was zwischenbekommen um es ein wenig gegen Deformation zu schützen? Sieht ja so aus als würde es dann auch nicht mehr viel Platz zum Ausdehnen haben
moin habe Mitte Januar bestellt und meine sind seit 2 Tagen in Rotterdam. Kannst du mir sagen wie es bei dir danach weiter ging und wie lange das dauerte?
Ich hatte mich bei Delong Energy extra nach der Isolierung zwischen den Zellen erkundigt und mir wurde gesagt, dass dort diese gelben Isolationsplatten verbaut sind.
Habe es nochmal explizit nachgeschaut: Zwischen meinen Zellen sind keine Isolationsplatten eingebaut.
Platz für 1-2 mm wäre noch um etwas dazwischen zu schieben. Die oberste und unterste Zelle hätte jedoch zum Gehäuse hin noch recht viel Luft. Wenn, müsste man versuchen den Pack gesamthaft nochmals für sich zu pressen.
Damit könntest Du sehr recht haben. Im Netz konnte ich bisher nur Datenblätter der Variante von SVOLT finden. Hat jemand zufällig das Datenblatt der BYD 184Ah Blade Zellen?
Ich ging auch davon aus, dass der Akku auf dem Seeweg kommt. Meiner kam laut Tracking Information allerdings auf dem Landweg. Nachdem die Einfuhr in die EU "Customs clearance" abgeschlossen war (Grenze Polen <-> Belarus) ging das ganze "relativ" flott.
2023-03-20 [DE] Delivered
2023-03-20 [DE] In transit
2023-03-17 [PL] Out of warehouse
2023-03-15 [PL] Arrived at sort facility
2023-03-09 [PL] Customs release
2023-03-07 [PL] Import clearance
2023-03-02 [PL] Prepare to pick up container
2023-02-28 [PL] Arrived at the terminal station
2023-02-25 [BY] Current station:Brest,BY
2023-02-20 [RU] Current station:Orenburg Oblast,RU
2023-02-15 [KZ] Current station:Alga District,KZ
2023-02-10 [XJ] Departure transportation, ETA:2023-02-28
2023-02-08 [XJ] Customs release
2023-01-28 [XJ] Current station:XINJIANG
2023-01-25 [NX] Current station:NINGXIA
2023-01-18 [SZ] Container loading
Nach dem Bild von @kiriku zu urteilen sind das wahrscheinlich SVolt Blade Zellen. ( unterscheidbar an den unterschiedlichen Ausführungen der Zellenanschluss-Seite). Also wohl doch eine Zelle SVolt 3,2 184kWh.
Im Datenblatt dazu wird dort jedoch nur ein Zyklus-Angabe von >2.500 beschrieben, also keine 6.000 Zyklen.
Ärgerlich ist, dass wohl erste Besteller aus Ende Januar angeblich beliefert wurden... gerade für mich als mitteJanuar Besteller
Leider werden die Leute etwas ungeduldig und der Ton zwischendurch deutlicher. sehr bedauerlich, da der Geschfü bei TS sich wohl mit der Arbeit verhoben hat und in der Folge jetzt ausgefallen ist.
Ich habe bisher nicht storniert, aber am letzten Dienstag um "Stand der Dinge" gebeten - sowohl per Mail als auch über die bunten Buchstaben. Anfang der Woche tendiere ich dazu Paypal einzuschalten - dann sind 10 Wochen seit Zahlung vergangen.