@laetscher: vielen Dank für die hilfreichen Links! Das wird mir sicherlich viel Zeit sparen.
@remington: diese Art von RS485 Verbindung habe ich noch nicht gesehen. Hat der Akku aber noch andere Schnittstellen? Nach deinem ersten Beitrag (Link) hätte ich ein anderes Design erwartet. Mit Taster neben dem Display sowie CAN und RS485 Schnittstelle mit Western (RJxx) Stecker.
@remington über wenn hast du bestellt, Kim Xu Allibaba?
du scheinst aufjedenfall ein Teil bekommen zu haben, was nichts mit denn die verbildert wurden sind (warscheinlich etwas älter)zu tun hat, die haben ja nämlich alle die selben RJ45 Panele
CAN RS485 und RS323 usw.
ist der überhaupt von Delong ? irgendwie sieht der kommich aus...
über Ali direkt bei Shenzhen Delong Energy Technology / Daisy Dai.
Nochmal, nachvollziehen kann ich das auch nicht. Aber ist bisher noch kein Problem. Ich brauche halt nur die Pinbelegung vom Stecker. Not falls muss ich das Teil aufmachen und auf der Platine nachschaun. Hoffe da steht dann auch was drauf. Sin ja nur 3 Anschlüße und einer ist GND. Den GND sollte man einfach finden.
Spannender kann dann die Anbindung an den Deye werden. {green}:tears:
@portl@laetscher habt ihr mal einen Kapa test gemacht? Der hat ja angeblich die BYD Blade Zellen drin, die gibts aber mit maximal 184Ah. Frage mich ob man wirklich die 10kWh erreicht, ich denke nicht.
auch ich würde mir gerne ein System kaufen und bin kurz vor Abschluss des Deals. Nun stellen sich mir die Fragen, wie viele Shenzhen Delong Energy Technology gibt es denn? Also ich bin mit einer Susan in Kontakt, eine Emily und einem weitern. Eine Daisy Day habe ich jedoch noch nicht gefunden.
Susan schreibt:
For germany,20kwh+DDP shipping cost=1580usd*2pcs+60usd rolling plate+ 895usd shipping cost by sea ddp= 4115usd total
für 2 Stk DL-FFP-HS51200L
Angeschlossen werden soll der Akku an einen Deye 8k
Wie sind eure weiteren Erfahrungen? Ich schrecke auch nicht vor einem Eigenbau zurück und würde dort dann bei einem ähnlichen Preis landen, allerdings für 15kWh + ordentlichem BMS und aktivem Balancer
Er bestellt aber scheinbar auch erst nachdem du bei ihm bestellt. Er reicht die Ware einfach durch. Lieferzeit ist die gleiche. Zwecks Garantie natürlich ein Pluspunkt.
@laetscher 4.699 € + Versand sind für mich schon ein wenig mehr als 3778 € - Mit der Garantie ist das eh so eine Sache. Wenn die Dinger dann die Grätsche machen, gibt es die Firma oftmals nicht mehr
Ich habe gerade einen "Delongtop DL-LFP-HW51200L" 10kWh 51,2V Batterie für Wandmontage bei "Shenzhen Delong Energy Technology Co., Ltd." (auf Alibaba) bestellt, auch bei dieser Susan.
US$ 1580 + US$515 DDP Shipping = 2095$ (sie hat als Summe 2055$ genannt. Wegen ihres Rechenfehlers konnte ich sie auf 2080 drücken. Knapp unter 2000 Euro).
Ich habe da auch mal angefragt. Mir wurde auch das Modell DL-LFP-HW51200 angeboten:
Link zum Angebot > Link entfernt bei alibaba bei Shenzhen Delong Energy Technology Angebot "Home Energy Storage Systems Super Smart Power Wall 2.5KWh 50Ah 48V 51.2V Lifepo4 Battery Energy Storage Battery"
Bezeichnung laut Angebot: LFP-51200 10KWH Powerwall Modell 16S-200A / 51.2 V 200Ah Lifepo4 Battery
Preis 1620 $pro Stück, Fracht für 2x 950 $ DDP und TT Gebühren (Überweisung) 30 $ oder Alibaba Payment Gebühren 86 $= 4.276 € für 2x 10kWh Speicher und somit 2.138 $
So wie ich das sehe sind die gleich wie das Modell DL-LFP-HW51200L, jedoch stapelbar, was mir recht ist. Haben die Geräte eine CE Zertifikat? Beim deutschen Händler habe ich nur die 5kWh Version gefunden, google titansolar 5kWh Speicher Akku Wandmontage 51.2V 100Ah Neu LiFePO4 Lithium 10 Jahre Garantie