Für 2400€ hab ich 70€ Transaktionsgebühren mit Paypal bezahlt. Das war am 25.02.Ja, 2,99%, aber bei Visa und Co auch nicht anderst... auch eine Überweisung per Konto dürfte bei deiner Bank ins nicht EU Ausland was kosten... Paypal ist echt super, klick und Zahlung ist erfolgt...
hat schonmal jemand von euch bei Shenzhen Basen einen fertigen Akku bestellt? Quasi sowas hier:Frag bei Basen einfach einmal nach, ggf. können die dir Auskunft über das Verbaute BMS und dessen Protokoll geben.
https://www.alibaba.com/product-detail/BR-48200B-48V-51-2V-200AH_1600489951875.html?spm=a2700.shop_plgr.41413.11.56952950ooVEB8
Hat da jemand erfahrung damit?
EDIT: gleich noch eine Frage, kann man so einen fertig Akku zu einem vorhandenen Pylontech Akku stöpseln? Falls ja, müssen die eine ähnliche Kapazität haben? vorhandener wäre 2,4kWh
Wenn man sich das Video anschaut sieht das sehr nach Seplos aus.
Beide Platinen sehen wie bei Seplos aus und bei den Anschlüssen und Bedienelementen sieht es auch nach Seplos aus.
Mal ne ganz doofe Frage, wie bezahlt ihr denn in dem Shop? Per PayPal, Kreditkarte, Konto etc.?Über den Chat kann man irgendwann wenn man sich einig ist die "Order" anstoßen. Welches Zahlungsmöglichkeiten bestehen vorher mit dem Verkäufer klären. Dann paypal.
Das ist ja der Vorteil an Paypal. Da wird dir gleich die Umrechnung in Dollar angezeigt und auch die Transaktionsgebühren. Das andere kann ich dir nicht sagen aber es ist glaube ich einfacher ein Paypal Konto dafür anzulegen.Nachteil ist bei paypal und Dollar der fürchterlich schlechte Wechselkurs. Ich habe mir mein Angebot in € berechnen lassen und die Bestellung dann in € gemacht mit paypal. Ich meine da etwas gespart zu haben.
VG Waldemar
1) Isch abe gar keine PaypalEs ist auch möglich sicher über alibaba zu bezahlen. Bei der Zahlungsaufforderung kam dann die Auswahlmöglichkeiten, u.a. auch eine Bankverbindung in der EU in der Du dann in Euro zahlen kannst und weniger Gebühren hast (als wenn das Geld nach China überwiesen wird). Banküberweisung kostete jedoch einmal die alibaba Gebühr und dann nochmals was Deine Bank dir dafür abnimmt. Ich habs mit paypal bezahlt.
2) Was kostet eine normale Banküberweisung, in Dollar, nach China
3) Nehmen die Shenzen) überhaupt solche Zahlingen an?
Moin,
ich hatte aufgrund deiner Erfahrungen auch bei Shenzen Basen bestellt im Januar, insgesamt 100 Zellen, 105er und 280er.
Sind gestern angekommen. Spannung recht gut zusammen bei 3,27 bis 3,28. Mein Innenwiderstandsmessgerät finde ich nicht mehr... Hatte ich auch direkt im Januar bestellt. Ich könnte...
Jedoch sind die 280er Zellen die ich bisher ausgepackt habe bauchig wie ich finde, was meint ihr?
VG
Fabian
sehen stark bauchig aus, find ich auch.
Sind die bei sowas bereits hin oder kann man das durch das Verspannen wieder einigermaßen begradigen später beim festen Einbau?
Hallo zusammen,
ich möchte mir ebenfalls bei Shenzen 16 x Grade A Brand New 3.2V 230Ah Lifepo4 bestellen.
Könnt ihr mir allerdings noch bei folgenden Fragen helfen?
1. habt ihr den "welded stud type" (also mit Gewindestift außen) oder den standardmäßigen "welded screw hole type" bestellt?
(im Video von Andreas vom 10. April bzgl. der Schritt-für-Schritt-Anleitung sieht es am Anfang nach "welded stud type" aus, aber später nach "welded screw hole type" - bin verwirrt)
zu 1. falls standardmäßig "welded screw hole type", wo bezieht ihr die Gewindestifte oder sind die dabei? Einen Link oder eine Info dazu konnte ich bisher leider nicht finden.
2. habt ihr ein JKBMS mitbestellt?
Ich danke euch!
Gruß Nobby
Wie läuft eigentlich die Bestellung über den Chat ab, wenn man sich über den Preis einig ist?
Die stellen dir ein Angebot ein, das zahlst du dann z.B. mit PayPal...
Meine 32 Lishen Zellen mit 202 Ah sind auch angekommen.
Innenwiederstand bei allen genau 0,17 mOhm.
Spannung bei Anlieferung bei 31 Zellen 3,29V, eine hatte nur 3,24V, diese werde ich beobachten .
Alle Zellen sind nicht Bauchig.
Das einzige was ich Aussetzen kann ist, das die Gewinde so was von schief geschnitten sind, ich bin am überlegen wie ich das beim Fest Schrauben ausgleichen kann.
Hallo
Ich warte noch auf das zweite Angebot, aber beide von Basen, da die Erfahrungen hier anscheinend sehr gut sind. Bin noch am überlegen ob die 230Ah oder 280Ah, da preislich kaum ein Unterschied ist... die 230Ah sind aktuell im Angebot um 50% billiger, das waren sie aber letztes Monat auch... hab ich bei den 280ern irgendwelche Nachteile, die ich noch nicht bedacht habe? Geplant ist ein Akku mit 14s und MP2 mit 70A ladeleistung...
Danke! Lg Martin
HalloHabe gelesen das die größeren Zellen eher zum "ausbauchen" neigen...
Ich warte noch auf das zweite Angebot, aber beide von Basen, da die Erfahrungen hier anscheinend sehr gut sind. Bin noch am überlegen ob die 230Ah oder 280Ah, da preislich kaum ein Unterschied ist... die 230Ah sind aktuell im Angebot um 50% billiger, das waren sie aber letztes Monat auch... hab ich bei den 280ern irgendwelche Nachteile, die ich noch nicht bedacht habe? Geplant ist ein Akku mit 14s und MP2 mit 70A ladeleistung...
Danke! Lg Martin
Meine 176er von BLS (aliexpress) sind perfekt, die 280er von Basen wie auf den bildern zu sehen, leicht Bauchig.
hat den hier jemand schon mal 300-320er bestellt bei Basen und die verbaut? Die sind ja preislich auch interessant.
Bei mir wäre die Kapazität gar nicht sooo schlimm, ob später 14 oder 16KW Speicher, bei meinem Bruder wäre mehr wesentlich besser, daher die Idee gleich 2x den selbigen Großakku zu bauen.
Nochmal ne andere Frage, weil in den Videos immer mal gesehen, dass ihr den teils auf 3,55V aufladet. Sind die 3,2V, die auf dem Akku stehen die minimal Leistung und man fährt diesen aber bis 3,55 bzw. 3,65V?
Ändert sich dann nicht auch die Kapazität oder hab ich da gerade einen Denkfehler?
Bsp.
280Ah * 3,20V * 16St => 14336Watt Speicher
280Ah * 3,65V * 16St => 16352Watt Speicher
Edit:
ich weiß jetzt nicht ob ein Link erlaubt ist, hier wäre mal ein 280er, ist denn das der Shop wo ihr so bestellt?
280er Shenzhen Basen ????
304er Akku Senzhen Basen
Ohne jetzt selbst krasse Erfahrungen zu haben, aber in den meisten Berichten die ich zu den hohen Akkukapaziten mitbekomme ist das Resultat, dass diese die Kapazität nicht erreichen und meistens fake sind. Ich glaube aktuell sind die 230ah-er oder 280ah-er der Sweet Spot.
Hat denn hier im Forum schonmal Zellen > 300ah gekauft und auch die Kapazität bekommen?
Habe mit Emma von Basen gemailt, es wird ja in der Beschreibung behauptet "4.We will test all the battery Voltage, internal resistance and capacity before delivery."
Nachdem man erst die Frage stellte ob ich das nicht vom QR Code ablesen könnte.. und der Erklärung meinerseits das diese Messungen ja etwas zeitlichen Aufwand bedeuten, kam dann
"If you want to know the data of each cell, we need to check it for you. It is charged,$5/pc" :lol: Also werden die Zellen zumindest nicht unbedingt auf Kapazität geprüft.
Für die Berechnung der Kapazität wird die Nennspannung benutzt, und das sind 3,2V bei den Zellen, minimum sind 2,5V und max 3,65V
hat den hier jemand schon mal 300-320er bestellt bei Basen und die verbaut? Die sind ja preislich auch interessant.
Bei mir wäre die Kapazität gar nicht sooo schlimm, ob später 14 oder 16KW Speicher, bei meinem Bruder wäre mehr wesentlich besser, daher die Idee gleich 2x den selbigen Großakku zu bauen.
Nochmal ne andere Frage, weil in den Videos immer mal gesehen, dass ihr den teils auf 3,55V aufladet. Sind die 3,2V, die auf dem Akku stehen die minimal Leistung und man fährt diesen aber bis 3,55 bzw. 3,65V?
Ändert sich dann nicht auch die Kapazität oder hab ich da gerade einen Denkfehler?
Bsp.
280Ah * 3,20V * 16St => 14336Watt Speicher
280Ah * 3,65V * 16St => 16352Watt Speicher
Danke für die Antwort.
Die Spannung gibt man ja später in den Multiplus 2 ein, bis wohin er arbeiten darf, richtig? Da geht ihr ja nicht wirklich unter 3V oder?
Wenn der mit mehr als 3,2V arbeitet bzw. arbeiten kann, tut er dies auch? Dann hätte der aber schon minimal mehr Kapazität oder?
Schon interessant das ganze => welche Labornetzteile und welche Multimeter benutzt ihr eigentlich, um alles korrekt einzustellen und auszulesen, würde ja 2 Akkusysteme bauen wollen, da lohnt sich das ja auch zu kaufen.
Ja mix/max Spannung wird im Multiplus/MPPT Laderegler oder ähnlichen Geräten konfiguriert. Sowie auch am BMS. Nein das nutzen von mehr als 3,2V sind nicht mehr Kapazität wie angegeben. Sondern der "normal" Fall zur Kapazitätsmessung. Also wenn du z.B. nur von 3-3,4V z.b. nutzen möchtest um die Zellen zu schonen, hast du weniger wie die berechnete Kapazität.
Servus zusammen,
Schaut bei mir auch gut aus. 32x EVE 280AH DDP bestellt, dauerte1h von der Anfrage bis zur Bestellung. Etwas unter 4000€. Zum überweisen hab ich dann noch 1h gebraucht bis ich bei meiner DKB Bank mit Klarna Erfolg hatte. Ist noch nicht "verschifft".
...
Nachdem man erst die Frage stellte ob ich das nicht vom QR Code ablesen könnte.. und der Erklärung meinerseits das diese Messungen ja etwas zeitlichen Aufwand bedeuten, kam dann
"If you want to know the data of each cell, we need to check it for you. It is charged,$5/pc" :lol: Also werden die Zellen zumindest nicht unbedingt auf Kapazität geprüft.
Glaubt ihr wirklich dass die Chinesen uns Hanseln TopMaterial verkaufen, bei der derzeitigen Nachfrage von Seiten der Industrie?... Also echt jetzt
Die verkaufen, was sie bekommen, wird sicher Material sein, das die Autoindustrie, Akkubauer oder ... nicht abgenommen oder aussortiert haben, aber glaub doch nicht das BYD, poliontech und Co. was besseres verbauen, die drücken den Preis noch mehr, meinst das bekommen die bestes Zeug, die wollen einfach billig.
Zumal es bei einem Homeakku auch nicht wirklich drauf an kommt, wer läd da schon mit 0,5C geschweige den mit 1C?
Bei den Autos schaut das schon anders aus...
So lange die keine Akkus mit 2000 Zyklen verkaufen, alles gut aus Neubert Sicht. Die 3000 oder 6000 Zyklen werde lange reichen... Aber das wird die Zeit zeigen.