Shenzhen Basen aktuelle Erfahrungen.

Hallo zusammen,

ich habe vergangenen Freitag (08.04.2022) 16x EVE LF230 Zellen bestellt.
Inklusive JBD BMS, die Anfrage an sich verlief gut. Verbauen möchte ich das ganze in meinem VIctron 24V Setup (ca. 11kWh).

Gekostet hat das ganze 1700€ plus die 2,99% PayPal gebühr.
Ich berichte nach Ankunft der Zellen, ca. 60 Tage per See verschiffung.

Viele Grüße

Hallo.

Ich lese in diesem Forum seit kurzen mit.
Schon interessant was hier manche machen.

Hat hier jemand mal bitte Links zu diesem Händler?
Sowohl im China-Shop auch zum EU-Shop falls es da Unterschiede gibt.

Forumssuche brachte soviele Einträge das ich hier mal frage.

Danke, Uwe

Ich werde warscheinlich auch so in 14 Tagen
auch 32 x 280 ah bestellen ,weil mein wechselrichter kommt erst mitte juni oder juli mal sehen den kann ich die akkus in ruhe vorbereiten ...

mfg jens

Hi,
Hab am 06.04.22 16x EVE 280AH K für 1696$ + shipping mit Zoll und Tax = 2108$ bestellt.
Hab recht lange mit Daria und Emily gechattet, vor dem Kauf. Hat alles gut geklappt.
Gerade eben haben Sie mir alle QR Codes der Zellen gesendet und ein Video wo genau diese Zellen durch gemessen werden.
Außerdem die Info, dass die Morgen in den Versand gehen.
Alle Zellen sind vom 03. oder 04.12.21 bis auf eine, die ist vom 29.09.2021.
Bin gespannt ob auch genau die ankommen.

Grüße
Detlev

Hallo Zusammen

Wenn man bei Shenzhen Basen bestellt ist der Preis ja incl. Versand.
Kommt dann noch Zoll und Mehrwertsteuer drauf ?

Grüße Jens

wenns DDP ist dann ist schon alles mit drin

Meine sind über Polen gekommen daher denke (und hoffe ich) das alles drin ist :slight_smile:

Habe meine am 2.4 bei Basen bestellt und jetzt ist warten angesagt.

16pcs EVE280K DDP from China
Unit price: $104/piece 16pcs=1664USD
Shipping cost: 415USD
Shipping way: by Train or Sea to Germany, including custom clearance, all the tax
fees and door to door service. DDP. About 40-50 days.
TOTAL AMOUNT: 2079USD

Hey Leute,
klingt ja alles recht gut hier :-). Ich hätte noch Fragen bevor ich bestelle. Evtl. könnt Ihr mir die ja beantworten.

1. Wie bezahlt Ihr? PayPal? Ist damit mein Kauf versichert, wenn die Ware z.B. nicht ankommt?
2. Was bedeutet DDP?
3. Wie bestellt Ihr bzw. tätigt Ihr die Kaufabwicklung? Über das Alibaba Kaufsystem oder im Chat auf Alibaba?

VLG aus dem Münsterland
Rötty

1. Sollte so sein. Wie ist in dem Schadenfall wirklich aussieht weiß ich leider nicht.
    2. Mit den Steuern, Gebühren und Zollabwicklungen damit du selber keine Arbeit mit dem Papierkram hast.
    3. Ich hab es im Chat besprochen und alle Details geklärt. Daraus hat der Gesprächspartner Mitty eine Bestellung erstellt die ich bestätigen und bezahlen konnte.

Viele Grüße Waldemar

Danke euch für die Infos, klingt erstmal ganz ordentlich für mich. Dann werde ich die erstmal weiterempfehlen. :thumbup:

Habe gestern ebenfalls meine Lieferung von dort erhalten. 25.02. bestellt, 20.04. erhalten. Angekündigt waren 40-45 Werktage.
Bis jetzt alles Tiptop.

Vorletzte Woche sind auch endlich meine 16 Zellen angekommen. Bestellt wurden 16 Stück CATL 230Ah am 10.01.2022. Der Service von Shezen Basen war gut, haben mir immer wieder Updates gegeben, die Lieferzeit leider ewig. Aber aktuell darf man sich wohl nicht über lange Lieferzeit beschweren.
Zu den Zellen:
Alle waren zwischen 38% und 42% geladen für das shipping. Die Zellen lagen alle bei 0,24 mOhm +/- 0,01mO. Und die Spannung lag bei 3,294V +/-1mV. Was alles im Rahmen ist und die leichte Streuung wohl eher an der Messgenauigkeit liegt. Alles Zellen weisen zwischen 229,3Ah und 233,6Ah Kapazität auf. Produziert wurden die Zellen zwischen dem 11ten und 12.06.21.
Der Selbstentladungstest läuft noch ein paar Wochen.

Gekostet haben die Zellen 80€ pro Stück plus 300€ DDP shipping und PayPal Gebühr, also insgesamt ca. 1580€

Soweit ist alles alles perfekt, nur die Lieferzeit was etwas länger.
Danke an allen hier im Forum für die guten Tipps!
Sobald mein Akku in den Bau geht werde ich euch wieder berichten.

Mal ne ganz doofe Frage, wie bezahlt ihr denn in dem Shop? Per PayPal, Kreditkarte, Konto etc.?

Ich hab es per Paypal bezahlt.

1. Isch abe gar keine Paypal
    2) Was kostet eine normale Banküberweisung, in Dollar, nach China
    3) Nehmen die Shenzen) überhaupt solche Zahlingen an?

Meine Bestellung vom 08.04.2022 ging nach 18 Tagen nun auch in den Versand. Ich berichte wenn es ankommt.

1) Isch abe gar keine Paypal
2) Was kostet eine normale Banküberweisung, in Dollar, nach China
3) Nehmen die Shenzen) überhaupt solche Zahlingen an?
Das ist ja der Vorteil an Paypal. Da wird dir gleich die Umrechnung in Dollar angezeigt und auch die Transaktionsgebühren. Das andere kann ich dir nicht sagen aber es ist glaube ich einfacher ein Paypal Konto dafür anzulegen.

VG Waldemar

Für 2400€ hab ich 70€ Transaktionsgebühren mit Paypal bezahlt. Das war am 25.02.

hat schonmal jemand von euch bei Shenzhen Basen einen fertigen Akku bestellt? Quasi sowas hier:
https://www.alibaba.com/product-detail/BR-48200B-48V-51-2V-200AH_1600489951875.html?spm=a2700.shop_plgr.41413.11.56952950ooVEB8

Hat da jemand erfahrung damit?

EDIT: gleich noch eine Frage, kann man so einen fertig Akku zu einem vorhandenen Pylontech Akku stöpseln? Falls ja, müssen die eine ähnliche Kapazität haben? vorhandener wäre 2,4kWh