1.6. bestellt und bezahlt, 28.7. angekommen: 24V 100 Ah Bluetooth.
Lustigerweise als 200Ah gelabelt
Moin Zusammen,
jetzt werde ich langsam verunsichert. Zum einen bin ich Andreas sein Link gefolgt (11kw Youtube Video) und die 230Ah zu bestellen. Antwort Kosta Gesamt irgend was bei 17xx$. Soll ich nun bestellen oder nicht, sind das nun aufgearbeitet Zellen oder neue?
https://www.alibaba.com/product-detail/Grade-A-Brand-New-3-2V_1600221253300.html?spm=a2756.order-detail-ta-bn-b.0.0.41dd2fc2CJNR8X
Das ist der Link von der ersten Seite.
Hier wird im Video von EVE230 Zellen gesprochen und das die Gewindebolzen da verscheißt werden, um höhere Lade/Entladeströme zu handeln.
Allgemein habe ich zur Zeit 7kwh Pylontech (2xUS3000C) und würde dann den 230AH zwar mit 16Zellen bestellen, aber nur mit S15 konfigurieren um dies parallel zu den Pylontech zu schließen. Aktuell heize ich unser Trinkwasser mit eine 48V 900/900W Heizstab auf, was perfekt funktioniert. Nun auch ohne Abrissfunken da ich ein SSR davor schalte und die 2. Sicherheit ein KFZ-Relais (200A) Zeitversetzt öffnet. (Temperaturgesteuert mit nem Shelly 1 und dem 3 Temp Sensor, läuft es auch komplett autark und ist nicht vom I-net abhängig.
Test Beitrag, da ich den gerade eben verfassten nicht sehen kann. Notfalls einen der Doppelpost bitte löschen.
Moin Zusammen,
Moin Zusammen,
jetzt werde ich langsam verunsichert. Zum einen bin ich Andreas sein Link gefolgt (11kw Youtube Video) und die 230Ah zu bestellen. Antwort Kosta Gesamt irgend was bei 17xx$. Soll ich nun bestellen oder nicht, sind das nun aufgearbeitet Zellen oder neue?
https://www.alibaba.com/product-detail/Grade-A-Brand-New-3-2V_1600221253300.html?spm=a2756.order-detail-ta-bn-b.0.0.41dd2fc2CJNR8X
Hier wird im Video von EVE230 Zellen gesprochen und das die Gewindebolzen da verscheißt werden, um höhere Lade/Entladeströme zu handeln.
Allgemein habe ich zur Zeit 7kwh Pylontech (2xUS3000C) und würde dann den 230AH zwar mit 16Zellen bestellen, aber nur mit S15 konfigurieren um dies parallel zu den Pylontech zu schließen. Aktuell heize ich unser Trinkwasser mit eine 48V 900/900W Heizstab auf, was perfekt funktioniert. Nun auch ohne Abrissfunken da ich ein SSR davor schalte und die 2. Sicherheit ein KFZ-Relais (200A) Zeitversetzt öffnet. (Temperaturgesteuert mit nem Shelly 1 und dem 3 Temp Sensor, läuft es auch komplett autark und ist nicht vom I-net abhängig.
https://www.alibaba.com/product-detail/ ... 2fc2CJNR8X
Test Beitrag, da ich den gerade eben verfassten nicht sehen kann. Notfalls einen der Doppelpost bitte löschen.Gewindebolzen werden aufgeschweißt weil ansonsten an den Test-passed (automotive, Grade A) nur ein M2 Gewinde zum positioneren der Laser an dem Terminal ist. Alles andere ist gelogen. Die M6 Bolzen werden für "dumme" Endkunden wie dich und mich gemacht. Es gibt auch andere Arten, hab ich schon M8 Bolzen gehört, diese neuen EVE Terminals welche super groß (und toll) ausschauen und Indikator für aktuelle Zellen sein können (insofern noch nicht nachgemacht und auf alten Zellen...).Moin Zusammen,Moin Zusammen,
https://www.alibaba.com/product-detail/ ... 2fc2CJNR8X
Aufgearbeitet ist an den Zellen nichts im chemischen Sinne. Vermutung das diese gebraucht sind mögen stimmen, aber ich vermute nicht dass der Händler sich die Mühe macht die Chemie durch bspw. Ladeströme von Kristalisation zu befreien.
Maximal die äußere Erscheinung wird versucht zu verschleiern, aber da sprechen wir ja von keinem Qualitätszuwachs.
Um sicherzugehen die neusten Zellen zu erhalten frag doch nach den QR Codes deiner Charge und gleich diesen ab, frag am besten nach Bildern um zu vermeiden dass diese wie linuxdep mMn richtig vermutet doppelt aufgelasert wurden?
Final: Im Forum gibs von mehreren Leuten zudem was sie in den Kaufvertrag/Vereinbarung zwecks Käuferschutz mit rein nehmen.
Wenn der Preis dir zusagt, warum dann nicht?
Ohne nun Basen reinzufahren, da ich auch keine pratkische Erfahrung mit EVE Power Hubei habe, aber zumindest scheinen diese EVE selbst zu sein und bieten dir die Zellen auch an. Wenn du also verunsichert bist, ist EVE direkt auch noch möglich. Mit deutschem Warenlager (behaupten sie, ggf. ein anderes EU Land) und für echte Test-Passed Zellen mit den neusten Terminals drauf (oder sogar nackt wenn du magst). Kostet halt etwas mehr.
Lg
...Was du bekommst, siehst du erst wenn das Licht an geht... oder der Kartondeckel vom Packet. Angst brauchst keine haben, nur wissen was passieren kann.
... Soll ich nun bestellen oder nicht, sind das nun aufgearbeitet Zellen oder neue?
...
Ich habe jetzt recht viel mit in den Vertrag genommen, in der Hoffnung, bei Unterkapazität oder dicker Bäuche die Zellen kostenneutral zurück geben zu können. Aber ich glaube das interessiert die auch nicht wirklich, haben es problemlos mit aufgenommen im Vertrag.
Aber Paypal wird da hoffentlich sich besser überzeugen lassen mein Geld ohne Rücksendung zurück zu holen.
Wie meinst du das mit dem Vertrag. Ist der dann über das Message Center hin und her getextet würden? Oder hast du die Anfrage mit den Forderungen gleich gestellt?...Was du bekommst, siehst du erst wenn das Licht an geht... oder der Kartondeckel vom Packet. Angst brauchst keine haben, nur wissen was passieren kann.
... Soll ich nun bestellen oder nicht, sind das nun aufgearbeitet Zellen oder neue?
...
Ich habe jetzt recht viel mit in den Vertrag genommen, in der Hoffnung, bei Unterkapazität oder dicker Bäuche die Zellen kostenneutral zurück geben zu können. Aber ich glaube das interessiert die auch nicht wirklich, haben es problemlos mit aufgenommen im Vertrag.
Aber Paypal wird da hoffentlich sich besser überzeugen lassen mein Geld ohne Rücksendung zurück zu holen.
EVE direkt auch noch möglich. Mit deutschem Warenlager (behaupten sie, ggf. ein anderes EU Land) und für echte Test-Passed Zellen mit den neusten Terminals drauf (oder sogar nackt wenn du magst). Kostet halt etwas mehr.Was ist den 'etwas mehr'? Wie sind die Preise dann DDP bei EVE-direkt?
Ja, Text im Chat verhandeln und die schreiben das mit rein...
Zum Thema etwas mehr heißt wohl fast 100%
Wobei ich bisher noch nicht wirklich gesehen habe wie man einfach so an EVE Zellen kommen kann von einem Vertrauensvollen Händler.
Würde gerne mal eine wirklich Garde A Zellen in den Händen halten.