Die sehe ich in den Seplos BMS Parametern, ganz unten in der App. Diese soll bei BMS-Steuerung der Batterie an den Deye übertragen werden und taucht dann dort als ‘charge voltage’ auf. Sollte sie zumindest - der Wert im Deye steht aber immer stur bei 55.0V egal welche Parameter ich im BMS ändere. Im Deye selbst kann ich bei BMS-Steuerung nichts einstellen.
Und wenn ich im Deye die Spannungssteuerung aktiviere, also nicht mehr das Pylontech-Protokoll nutze, dann fängt der Deye an die Batterie zu entladen, obwohl die Absorptionsspannung im Deye deutlich höher eingestellt ist als die akt. Batteriespannung.
Was läuft da falsch?
P.S. Ach - wo sehe ich die ‘req. charge voltage’ im Deye - war ja die Frage:
die sehe ich, wenn ich im Einstiegsbild (Flussdiagramm) auf das Batteriesymbol Clicke und dann unten rechts die Details zum BMS anclicke: dann erscheint dort ein Wert ‘charge voltage’ - und das sollte die angeforderte Ladesspannung sein. Dort steht aber immer der Wert 55.0V - egal was ich im BMS einstelle. Habe es auch mit anderen Parametern im BMS versucht wie pack high voltage alarm, pack high voltage alarm recovery, pack high voltage trip etc. - nichts fruchtet.
Bin jetzt auf Spannungssteuerung im Deye umgestiegen - das funktioniert.
Fürchte nur der SoC-Wert wird dadurch ungenauer?