Seplos ist ein ganz ordentliches Unternehmen. Formuliert man seine Ware und die Bedingungen ordentlich, hast du da keine großen Ängste durchzustehen. Mit Alibaba steht da eh noch ein großer Konzern dazwischen.Nee, klar das Gegenteil, denn die verkaufen ihr BMS nur ohne ddp und Du wirst dann das Fedex Opfer, denn es kommen on top noch fast 60€ drauf für nix und wieder nix, denn das BMS wird nur mit ein paar € deklariert, aber am Ende zahlt man halt die hohen Fedex Gebühren.
Und bei der Mason Batterie ist es ja gang und gäbe , dass die das BMS separat verschicken, auch weil die wohl das Verpacken im Innern in extra Boxen überhaupt nicht hinbekommen, weil dort alles nur in Tütchen verpackt am Ende durch den Orbit fliegt und was auch immer beschädigt, weil da ja noch die 2 großen Platinen drin sind, die die BMS Käbelchen ersetzen.
Ist ein Chaos , dass SEPLOS das nicht in den Griff bekommt. JiKong kann ich bei Banggood und Aliexpress bestellen und kommt wie gewünscht ohne Stress in dgut 14 Tagen an, kein FEDEX Gehampel noch eine Steuer.
Mein BMS hängt jetzt in Köln POrz bei FEDEX, die meinten, dass wohl ein Anruf mit 2x klingeln lassen ausreichend sei. Als nächstes kommt wohl deren Rechnung, die völlig unnötig und hoch ausfallen wird.
Zum Glück hab ich nicht diesen überteuergten 20€ Adapter gekauft sondern damals den 2,5€ ftdi Adapter, der das gleiche macht.
An dem Produkt sieht man ja, wie SEPLOS Profit macht. 700% Gewinnaufschlag mindestens, denn für 2,50€ war der Versand bis vor meine Tür inklusive.
Und Alibaba Händler können auch anders, denn meine EVE Zellen von Docan Power waren in 5 Wochen da, verschickt 14.8. und angekommen am 21.9. nach 5 Tagen in den Händen von dpd. Und kein FEDEX Gehampel etc. , nur 4 nette Boxen und bisland alle Zellen im Spektrum, sprich 160 Ah bestellt und 162,5 Ah geliefert, meist im 3 cycle Testdurchlauf, damit man sieht, ob da Ausreißer dabei sind oder nicht, aber aktuell jeweils im Bereich 162,4 Ah bis 162,6 Ah. Mal was Positives aus CHina.