Moin zusammen,
ich strukturiere mein Energiesystem um und skaliere die Batteriekapazität für Wärmepumpe und Fahrprofil deutlich nach oben. Daher trenne ich mich von meinem SENEC.Home V3 hybrid duo.
Das wichtigste vorweg für alle, die SENEC kennen: Hier sind bereits die originalen LFP-Packs (LiFePO4) verbaut.Das System hat den Akkutausch hinter sich, läuft stabil, vollkommen ungedrosselt und ohne Konditionierungszicken.
Die harten Fakten:
-
Wechselrichter: Hybrid-Duo mit 3 MPP-Trackern (75–650 V DC), 2x 4,6 kVA AC-Leistung
-
Batterietechnologie: LiFePO4 (51,2 V Nennspannung, 75 A max. Batteriestrom)
-
Zellen / Packs: 2 Module verbaut
-
Kapazität: 10 kWh brutto / App-Anzeige, real nutzbar ca. 12,5 kW h
-
Notstrom: SENEC.Backup ist aktiv (1-phasig über Schütz)
-
Restgarantie: Installiert am 06.07.2022, Werksgarantie läuft noch bis 07.07.2032
Lieferumfang:
-
SENEC.Home V3 Standgehäuse inkl. WR
-
2x LFP-Speichermodule
-
SENEC Enfluri (RS485-Messstelle für die Hutschiene)
-
Original Notstrom-Schütz
-
Backup- Lizenz
Das Gerät eignet sich ideal als vollständiges All-in-One-System für ein Hausnetz oder als Ersatz-/Upgrade-Gerät für jemanden, der noch auf alten NMC-Packs sitzt.
Preis:
2.450 € Verhandlungsbasis
Abholung:
In 71263 Weil der Stadt. Kein Versand (Gefahrgut UN3480 / ca. 140 kg Gesamtgewicht). Ebenerdige Einladehilfe ist vorhanden.
Der Speicher läuft aktuell noch fehlerfrei im Regelbetrieb und wird bei Kaufzusage vom Elektriker sauber freigeschaltet und ausgebaut.
Rechtlicher Hinweis: Privatverkauf. Keine Gewährleistung oder Rücknahme durch mich. Werksgarantie von SENEC besteht laut Portal bis 2032 (etwaige Übertragungsmodalitäten bitte den SENEC-AGB entnehmen).
Freue mich über faire Anfragen per Direktnachricht!