Sammelbestellung MPPSolar Inverter, wer ist dabei?

Ganz generelle Frage, lohnt sich das Risiko einer Sammelbestellung und der organisatorische Aufwand (+ ggf. Zeitverzug) überhaupt?
Hier gabs schon zisch Anläufe und am Ende verläuft das immer wieder im Sande habe ich das Gefühl.

Hi,

müsste organisiert werden, wer hat den generell Interesse dann frage ich nach. Optimal wäre ja wenn mein Nachbar mitbestellt der keine Anlage hat, da kann ich dann einfach rüber laufen und abgeben wenn die Kiste bei mir landet :smiley:

Ne im Ernst:
Hat einer Interesse dann frag ich mal in Taiwan nach, sollte aber schnell gehen weil ich zeitlich sehr eingebunden bin und schon die nächsten Projekte bearbeite.

so biss

dannnnniiiiiiiiiiiiii :thumbup:

Hi,

habe die aktuelle Info von Taiwan MPP

Actually, we do not prefer to do DDP because the DE customs charge the tax based on the total value which customers pay for us; therefore, we were double charged VAT due to this. It causes our company with a big loss.
But this won’t happen in DDU term, and the transit time is even 5 working days faster than DDP term. When your goods arrive, Express will help you do customs clearance and inform you how to pay the duties. So it will be easier in the whole process.
Pls consider. Thanks.

Google sei dank:
Eigentlich bevorzugen wir DDP nicht, da der deutsche Zoll die Steuer auf der Grundlage des Gesamtwerts erhebt, den Kunden für uns zahlen; Aus diesem Grund wurde uns die Mehrwertsteuer doppelt berechnet. Es fügt unserem Unternehmen einen großen Verlust zu.
Dies wird jedoch nicht in der DDU-Frist passieren, und die Laufzeit ist sogar 5 Werktage schneller als die DDP-Frist. Wenn Ihre Waren ankommen, hilft Ihnen Express bei der Zollabfertigung und informiert Sie, wie Sie die Zölle bezahlen müssen. So wird es im gesamten Prozess einfacher.
Bitte beachten. Vielen Dank.

Hallo zusammen,

ich frage nochmal,

wer braucht MPP 5 k oder ähnlich jetzt kurzfristig solang Taiwan noch liefert (Krieg China etc....)

dann bitte Info,

oder ähnlich
Ich hätte Interesse an einem 3kW Insel Inverter.
Wie wären da denn die Konditionen?

Hi,

bitte gib genau den Typ an den du suchst, ich habe da keine Zeit die Arbeit für dich zu übernehmen, dann muss ich dafür Geld nehmen :frowning:

Hallo!

Ich bin neu hier, hätte viele Fragen, wenn Du mich kurz anbimmelst, würde ich schnell zurückrufen. Meine Nummer ist: 0178-1445794.
Solare Grüße

ettore

Ich hatte vor einem Monat bestellt und nun kam die Info, dass die auch Schwierigkeiten mit Rohstoffen haben und um eine Verlängerung der Lieferzeit bitten.

Soll jetzt noch einen Monat länger warten. Bin mal gespannt, ob er dann kommt oder nicht.

Das nur als Info, wenn ihr dort jetzt bestellen wollt. Stellt euch auf längere Fertigungs und Lieferzeiten ein.

Servus. wär ich evtl. dabei.
Hast nen Preis dazu.

Verkaufen angeblich nur noch über DDU.
Umsatzsteuer dann selbst erledigen.
Ich hab Mal die Zollseite durchwühlt. Der Zollsatz für Wechselrichter wäre null.
Kann das sein?

Gruß
Bert

Servus. wär ich evtl. dabei.
Hast nen Preis dazu.

Verkaufen angeblich nur noch über DDU.
Umsatzsteuer dann selbst erledigen.
Ich hab Mal die Zollseite durchwühlt. Der Zollsatz für Wechselrichter wäre null.
Kann das sein?

Gruß
Bert
Ich hab gesamt ca. 300 Euro bezahlt, müsste nachschlagen was was war

Bei mir haben Sie vor besagtem Monat noch DDP gemacht. Hatten zwar gefragt, aber nachdem ich nachgerechnet hatte war mir DDP lieber.

Hallo zusammen,

ich frage nochmal,

wer braucht MPP 5 k oder ähnlich jetzt kurzfristig solang Taiwan noch liefert (Krieg China etc....)

dann bitte Info,
Moin moin,

noch relevant? Würde mich anschließen

Grüße
Karsten
Hallo zusammen,

ich frage nochmal,

dann bitte Info,
Moin moin,

noch relevant? Würde mich anschließen

Grüße
Karsten
Hallo,
Ich hätte auch Interresse!

Gruß Alex

Hallo zusammen,

werde nächste Woche fix machen mit Taiwan

Zum tragrn kommen hier
1x 10kW Hybrid
1x 5kW Hybrid
Sdm
BATTERIEN Selbstbau 300Ah 16x und 200Ah 16x

Komme aus Gelsenkirchen

Fragen an mich pber pm

Hallo,

aktuelle Preise und was ich momentan bestelle,

heute oder morgen

5k 1805$
10k 2841$
Modbuscard 90$
Energymeter 135$

Versand DDU < Lieferung zu mir

umrechnen in Euro +Mwst.+Einfuhrzoll

Bestellung heute/ bzw. morgen noch nach positiven Geldeingang bei mir.

Wer mitmacht ok,

was hat/wird der Zoll kosten?
würde eventuell mitmachen !!

Das hat ja nichts mit der ursprünglichen Bestellung zu tun. Ich habe den Beitrag geschlossen. Bitte in https://forum.drbacke.de/viewforum.php?f=23 weitermachen.

DANKE