Hallo zusammen, ich stehe gerade mit “Doris" über Alibaba im Dialog. Gegenstand ist eine fertige horizontale Akkubox auf Rädern. Verbaut sind 16 Stück MB56 Zellen sowie das Jk inverter bms mit 300A Leistung
. Insgesamt also 30kwh elektrische Arbeit speicherbar.
Sammelbestellungen finde ich immer sehr intressant.
Ich möchte euch aber einen Hinweis bezüglich Konstruktion geben, den ich für ist wichtig halte.
In der Box sind die Zellen in zwei Etagen angeordnet, dieses halte ich aus folgendem Grund nicht optimal, bei einer Fehlersuche bezüglich loser Zellverbinder oder Unterbrechung ein Leitung zum BMS, beides habe ich schon erlebt.
Außerdem mache ich mir Sorgen bezüglich der Spannungsmessungen des BMS.
Die Zelle mit dem langen Verbinder zwischen der 1. und 2. Etage hier. Hier kommt es zu einem Messfehler durch den höheren Widerstand des längen Zellverbinders,
Zur meiner Person, ich betreue 18 Stück in 48V Batterien mit 280Ah bzw. 314 Ah, und habe die oben beschrieben Fehler beide schon vorgefunden, und war froh, nur durch öffnen des Deckels sehr schnell zu lokalisieren zu können.
Wenn ihr andere Erfahrungen gesammelt habt, lerne gerne dazu.
ich hatte ein Tippfehler, ich betreue 18 Batterien mit je 16 Zellen. Und bestelle gerade die nächsten 8 Sets, wieder mit je 16 Zellen mit 314Ah. Bei den MB56 sind mir die Ströme zu hoch. Ich habe in der jetzigen Anlage Lade- und Entlade Leistung von 25kW, entsprechend Lade- und Entladeströme von bis zu 450A. Die 450A teile ich mir lieber auf 8 Batterien als auf 4 Batterien auf.
Habe noch zwei Fragen zu deinen DIY Boxen.
Haben deine MB56 eigtliche dickere Busbars?
Mit welchen Querschnitt willst du die DIY Boxen mit den WR oder Multiplus verbinden.
Mit welchen WR oder MP lädt und entlädst Du später?
es gibt allerlei Menschen, welche die gerne in die Vergangenheit schauen und andere die die Zukunft herholen wollen. Ehrlich… was kümmert dich das? Ich weiß es nicht — 1. bis 3. Keine Ahnung was in der Zukunft sein wird.
Ganz ehrlich, es interessiert ihn mit Recht.
Wenn ich mir die "Zukunft" unhinterfragt von chinesischen Ali Sellern weisen lasse, habe ich schon verloren.
Die aktuellen Gehäuse für die MB56 haben erhebliche Kontruktionsmängel, wie ich finde....
Man sollte in die Zukunft schauen, aber aus der Vergangenheit lernen - daher sind Fragen speziell zum Aufbau / zur Qualität der Ware durchaus angebracht und sollten sowohl den Käufer als auch den Verkäufer (?) / Organisator des Ganzen kümmern…
Du hast den interessierten Käufer vergessen.
Und ja, ich würde ganz sicher bei bzw. über jemanden kaufen, der Nachfragen so ernst nimmt und so auf sie antwortet…
Wie wäre es also mit einem angemessenen, freundlichn Umgang miteinander, selbst - oder gerade dann - wenn man unterschiedlicher Meinung ist.
Kenne ich mich als Organisator der 7. Amy-Bestellung wohl mit aus, der Aufwand hält sich in Grenzen.
Man darf ja wohl noch Rückfragen stellen bevor man sich zum einen hier einem Unbekannten anschließt und dann eine Stange Geld nach Asien schiebt.
Und ganz ehrlich? Bei der Wortwahl und der Überreaktion vom TE würde ich mir drei mal überlegen ob der immer so freundlich ist…Wenn hier schon auf nur eine Nachfrage so pampig reagiert wird, wie sol das dann erst werden wenn ein Dutzend Nachfragen eines jeden Bestellers kommen?
Mach dir Nix draus. Hab ich auch schon hier erlebt/probiert. Konstruktiv und Lösungsorientiert ist das hier nicht, weshalb ich auch nie wieder die Organisation einer Sammelbestellung auch nur im entferntesten anstoßen würde.
Hm seltsam. Für Sammelbestellung 4 war ich ein zentraler Sammelpunkt und Mitbesteller, für Sammelbestellung 7 war ich Mitbesteller, Organisator und zentraler Sammelpunkt für insgesamt, wenn ich mich nicht irre, über 40 Packs. Die Abholungen liefen immer super, Termintreu und total freundlich mit sehr netten Kontakten. An den potentiellen Bestellern scheint es also nicht zu liegen.
Und das:
stimmt schlichtweg nicht, sonst gäbe es mittlerweile nicht schon 7 oder mehr erfolgreich abgeschlossene Sammelbestellungen.
Wären die 80€ pro Stück der Endpreis inklusive Zoll und Versand oder kommt das noch oben drauf? Bei Nkon.nl gibt es zwei Sorten MB56. Einmal Grad A+ und einmal Grad A. Preisunterschied über 10€ pro Stück. Würde mich mal interessieren, was genau der Unterschied ist.
Glaubst du nicht, das der Zellhersteller oder zumindest der Vertreiber der bessere Informant wäre? Und bye the way…hier geht es um eine komplett bestückte fertige BOX mit 16 Stück MB 56 Zellen und JK Inverter Bms und Display…als Zugabe habe ich noch ein konfektionierten Kabelsatz mit 75mm2 dazu bekommen…