Sammelbestellung März 2025 YiXiang V2 Akkupack & Zellen (Versand an Wohnadresse!) ~1500€ für 16kWh! 3-5Tage Lieferzeit

Ich habe den Kauf abgeschlossen über Paypal war wirklich easy Dank miaoxintie.

Sie sind willkommen, mein Freund, es wird etwa 3-5 Werktage dauern, bis Sie die Ware erhalten. Und ich danke Ihnen für Ihre Unterstützung

Die WhatsApp Gruppe wird direkt vom Hersteller betreut? Das ist sehr merkwürdig. Kann bitte mal jemand die genauen Verhältnisse erklären.

1 „Gefällt mir“

Ich habe wegen einer sammelbestellung in alibaba.com angefragt. Dann sind wir auf whatsapp gewechselt. Der gruppenchat wurde dann seitens yixiang gestartet.

Ich finde, es ist alles sehr transparent gelaufen. Die eigentliche Kaufabwicklung muss auch im geschützten Bereich ablaufen (whatsapp) schon wegen Namen und Adresse.
Hier war auch immer ersichtlich, wer antwortet und mit welcher Intension.
Abgesehen davon war das nicht die erste Sammelbestellung dieses Produkts.

Beim letzten Mal wurde es in Deutschland vorabgewickelt mit einer Excel Tabelle.
Was soll ich in der WhatsApp Gruppe denn eintragen, da gibt es ja keinen Inhalt.

Ich sehe jetzt keinen Unterschied, ob die Kaufbeabsichtigung in der Whatsapp Gruppe oder in einer Excel liste gesammelt wird. Die Whatsapp Gruppe war ja für jeden einsichtig, was eine Excel liste, nicht jederzeit ist.

Aber ich weiß, was Du meinst. Das GO hätte idealerweise beim Initiator bleiben müssen.

Hallo, nach der Zahlung, erhalten wir die Zahlung, alle Waren wurden gesendet, warten auf 3-5 Arbeitstage können ankommen, innerhalb der Gruppe, alle Nachrichten sind transparent für jedermann zu sehen.

Was soll denn in der Gruppe passieren? Es gibt keine Info dort. Ich kann nichts schreiben/fragen, es gibt einfach nichts dort.

Hallo, ich habe alle als Admins eingerichtet und jetzt kann jeder innerhalb der Gruppe Nachrichten verschicken und auch mich kontaktieren. Ich habe auch Nachrichten an alle geschickt.

Das ging schon bischen quer. Das hat auch am anfang mit der whatsapp gruppe gehakt. Wäre besser gewesen, ich hätte die gruppe gemacht und gemanaged. Das schnelle machen seitens des verkäufers war nicht optimal.
Ich habe dann auch über nen chat meine daten geschrieben, habe dann ne ordentliche pdf bestellung auf meinen namen und adresse bekommen und das Geld überwiesen. Mit Auslandsüberweisung direkt . Das müsste heute durchgebucht werden.
Vielleicht macht man hier vorab ne whatsapp gruppe und sammelt die Bestellungen, meldet sich dann beim verkäufter.
Es ist aber so, dass sich der verkäufer sehr bemüht und sehr schnell reagiert. Auch wird von uns dann die Ware gleich überprüft, wenn die angekommen ist. Deshalb sehe ich die Sammelbestellungen hier als sehr gut an.

1 „Gefällt mir“

Menschen, die diese Gemeinschaft unbequem, um Nachrichten zu senden, können Sie Nachrichten über diese Gruppe Chat zu senden, dies ist der Link zu der Gruppe Chat, willkommen zu betreten!

Kann man sich dieser Sammelbestellung noch anschließen?

was ist das denn für ein Quatsch. Wegen läppichen 3,85% Nachlass würde ich nicht so einen Aufwand betreiben. Bestell das Ding einfach und gut ist

1 „Gefällt mir“

kann mir jemand eine einschätzung geben, wie sich das pack mit 3x sunket lfp 5000 kombinieren lässt, oder was für ein set besser wäre? wr ist deye 12k

Die Zellen sind heute angekommen
Die Erste mal ausgepackt:

Woran kann man erkennen, dass es Grade A Zellen sind?

Für mich passt die horizontale Box baulich nicht.

Als Alternative hat mir MIAO die recht neue Vertikale Version angeboten (Nachteil: Lieferzeit, da aktuell noch nicht im EU Stock).
Dennoch als Info:

1 „Gefällt mir“

Meine Bestellung ist auch angekommen. Zellen sind alle ok, leider ist das Gehäuse beschädigt und die bestellten Räder wurden vergessen.

Sieht auch schick aus, allerdings habe ich schon oft gelesen, dass der liegende Einbauzustand der Zellen nicht zulässig sei. Weiß vielleicht MIAO etwas darüber?

1 „Gefällt mir“

Guter Punkt und interessiert mich auch.
Im Datenblatt der MB31 steht nichts dazu.
Im Netz redet man sich die Köpfe "heiß".
Wenn das Sicherheitsventil/Berstscheibe auslöst sollte klar sein, dass es liegend eine Sauerei gibt. Damit kann ich leben. Der Akku ist dan eh hinüber.

Aber es lassen sich Aussagen finden, dass so die Folie im Akku nicht so benetzt sein soll wie es ideal wäre. Kurzzeitig kein Problem, aber ein Dauerbetrieb wird nicht empfohlen. Ich kann das nicht bewerten, daher gerne dazu Input.

Edit: Möchte meinen Punkt abändern. Gerne dazu eine Aussage von MIAO warum so montiert werden darf und ob es Nachteile gibt.

Eine allgemeine Diskussion darüber ist ganz sicher hier fehl am Platz und findet sich u.a. auch hier im Forum: Montageposition von LifePo4 Batterien
Aktuell ist meine Empfindung nun doch die horizontale Box zu nehmen, da mehr Gründe dafür sprechen als dagegen.