Hallo zusammen,
bin auch sehr interessiert.
Viele Grüße aus Berlin
Kurze Info für die, wie ich, nicht alle Beiträge nochmal lesen: MiCasa hat am Freitag den Start Post mit einem Update ergänzt ;-)
Update 11Nov22 :
Im SInne der offene Kommunikation hier eine update :
...
Mal eine Frage aus aktuellen Anlass (viele Fragen im PM für Themen , die ich eigentlich schon Beantwortet habe in meine Updates ):
Ich habe versucht alle wichtigsten infos im meinem ersten Beitrag im Thread als Updates einzufügen .
Die Idee ist dass nicht jeder ALLE 21 Seiten Thread LESEN MUSS um das WICHTIGSTE zu entnehmen und hatte gedacht dass man informiert (email Alert vom Forum) wird ! ist es nicht der Fall ?
Da es mein eigenen Beitrag ist kann ich dies nicht prüfen
Frage : Bekommt Ihr email Alerts (wenn man dies vorher abonniert hat !) auch bei Updates zu einem bestehenden Beitrag ??? oder NUR wenn es einen NEUEN Beitrag im Thread gibt ???
Danke !
Nur bei neuen Beiträgen.
Aber mach es dir doch einfach: Ich habe immer, wenn ich meinen Beitrag hier im Thema oder bspw. bei der Sammelbestellung der Module editiert habe, eine neue Antwort erstellt mit dem Link zum editierten Beitrag. Damit "pushest" du das dann auch noch einmal.
Viele Grüße!
Gibt es weitere Informationen zur 5 KWh Variante?
Vielen Dank und sonnige Grüße
Holger
zahlt es sich wirklich aus, auch für 5kWh sich was "zusammenbasteln" zu lassen?! Kann ich mir fast nicht vorstellen.
Solche 16S 100Ah Rack-Module gibts fertig, wie Sand am Meer, mit unterschiedlichsten BMSn und Zellen
zahlt es sich wirklich aus, auch für 5kWh sich was "zusammenbasteln" zu lassen?! Kann ich mir fast nicht vorstellen.Keine Idee, es geht mir eher um die Qualität und bei den ganzen fertigen Teilen weiß leider keiner was verbaut ist.
Solche 16S 100Ah Rack-Module gibts fertig, wie Sand am Meer, mit unterschiedlichsten BMSn und Zellen
Ich bin bei den ganzen Angeboten einfach überfordert.
Exakt was DaDeppa sagte. Zumindest vor 10 Jahren war das auch noch normal, dass das Abo bei phpbb (und den meisten anderen Forensystemen) nur bei neuen Beiträgen informiert.
Aber Infos im ersten Post zu sammeln ist schon sehr gut (oder von dort auf wichtige Beiträge anderer verlinken), da bin ich ganz bei dir. Mach ruhig weiter so, und weis dann nur in einem neuen Post auf die Änderung hin :thumbup:
Kennt jemand ein Online Counter?
Es wäre interessant zu wissen wieviele Leute nun an den 14,33KWh Racks Interesse haben, bzw.
die genaue Stückzahl. Das wird dann deutlich einfach bei der Preisverhandlung.
Aktuell scheint es noch Verbesserungen bzgl. der Verpressung zu geben.
Ich persönlich bin mit der Lösung im Rack nicht zufrieden. Bis Mittwoch
sollen wir ein neuen Lösungsvorschlag erhalten. Wenn das erledigt ist und
technisch einwandfrei dann geht es ans Preisthema vermute ich.
Hi Marcus,
Tipp: Wenn du ein Google Konto hast, nimm ein Google Formular. Das kann man schnell anlegen und gut auswerten. Weiterhin würde ich einige Daten dort angeben lassen, denn wenn du nur einen einfachen "möchte mitmachen" Button machst, dann drucken da drei Mal mehr Leute drauf, als wenn man zumindest ein bisschen von sich Preis geben muss.
Und wenn du Trolle draußen halten willst, dann muss man ans Geld gehen ... bspw. eine 1 € Überweisung auf ein Konto, die Einnahmen kannst du ja nachher Andreas Schmitz oder den PV Tool Entwicklern spenden... das schreckt dann nochmal 90% der Trolle ab, aber die Leute, die es ernst meinen, sind auch nicht zu schade, 1 € in die Hand zu nehmen .
Vielleicht bin ich da ein bisschen extrem unterwegs...
Viele Grüße,
Andreas
Hi Andreas,
danke für deine Anregungen.
Trolle ist ein böses Wort aber ja, es sollte eine halbwegs verbindliche Übersicht sein.
Wenn man einen Preis für 40 Eingheiten verhandelt und nachher nur 20 kaufen wollen,
werden die Mehrkosten wieder umgelegt,..
Aber Geld für eine Abstimmung nehmen ist nicht mein Ding, auch nicht wenn es nachher an den Betreiber geht.
Ich hänge mich hier so rein, weil mir der "Du hilfst mir - ich helfe dir" Gedanke gut gefällt. Habe schon in einigen
Foren viel gelernt und freue mich etwas zurück geben zu dürfen.
Wenn jemand eine Übersicht aufsetzen möchte gerne! Freiwillige vor!
Aktuell scheint es noch Verbesserungen bzgl. der Verpressung zu geben.Hallo Marcus,
Ich persönlich bin mit der Lösung im Rack nicht zufrieden.
Was meinst du dass du nicht zufrieden bist mit der Rack Lösung? meist du nicht zufrieden mit Amy selbst oder den Rack an sich ? Und wie wäre für dich die Lösung ?
Du bist dabei bei der Diskussion mit Amy und du hattest auf die "Pressung der Zellen" bestanden (auch wenn es Unterschiedliche Meinungen für den Effekt gibt für ein Produkt dass 20 Jahre Arbeiten kann aber in 10 J gibt es schon eine bessere Technologie und somit wäre den Pressung nicht mehr so wichtig !) und da hat Sie positiv reagiert und wollte dies mit dem Supplier bis Mittwoch klären ! Aber Wenn du nicht mehr interessiert bist ist auch OK .
Ich persönlich bin an jede objektive Meinung interessiert bevor ich bestelle !Aber vielleicht kannst du deine Argumente mit uns teilen!
SO kann jeder für sich entscheiden weiter mitzumachen oder nicht ! Ich habe da keine Emotionen ! Angebote im Markt gibt es genüg und wie ich immer sage Alle kochen mit Wasser und Amy hat immer die beste Qualität geliefert und war nie sehr günstig !
Die Argumentation für Amy habe ich in meinem AnfangsBeitrag erläutert und es geht Primär hier um ein 14,3Kwh Rack mit einem "Fairen" Preis .EIn "Al you can Rack" wird es nicht .Wir müssen realistische Preisvorstellungen auch haben ! Da wir hier als community berichten werden hoffen wir das Amy dies auch in einem guten Produkt mit einem attraktiven Preis antwortet ! Und für Sie ist es eine Art Werbung als Gegenleistung!
Ein Counter für Interessierten und so "Preisverhandlungen " führen kannst du nur realisieren wenn du gegenüber Amy verbindliche Zahl von Racks kaufst ! ich kann keiner garantieren ! Oder du hast ein Gewerbe und macht ein Geschäft daraus :idea:
aber wird es wieder sehr teuer .....etc
Auf Jeden Fall Mittwoch : entweder die neue Lösung mit dem Preis ist OK dann starten wir die Order oder jeder kann sich Alternative suchen. Gobel , EEL alle sind mögliche Rack Verkaüfer aber für MICH habe ich mich für diesen Weg entschieden und wird es auch gehen
Ich habe persönlich viel in diesem Forum gelernt und Danke an Alle Grossartigen Beiträge und Tipps !
Nur bei neuen Beiträgen.Danke für den Tipp ! :clap:
Aber mach es dir doch einfach: Ich habe immer, wenn ich meinen Beitrag hier im Thema oder bspw. bei der Sammelbestellung der Module editiert habe, eine neue Antwort erstellt mit dem Link zum editierten Beitrag. Damit "pushest" du das dann auch noch einmal.
Viele Grüße!
Ja genau werde ich es tun !
Bzgl Counter: ich habe die in der Gruppe angegebenen Daten gesammelt, dazu kämen theoretisch noch die Meldungen hier.
Link ist in der Gruppenbeschreibung.
Ich hatte MiCasa auch angeboten, eine Seite zur Datenerfassung zur Verfügung zu stellen (entweder was eigenes, oder ein Google form). Stand letzte Woche war aber, dass Amy die Daten ja auch erfassen muss, und daher wohl auch was in der Richtung machen wird. Viele Köche versalzen den Brei, daher hatte ich dann auch nicht in Eigeninitiative was gestartet. Es soll ja am Ende in günstigen Speicher enden, und nicht in Chaos ![]()
Bzgl Counter: ich habe die in der Gruppe angegebenen Daten gesammelt, dazu kämen theoretisch noch die Meldungen hier.Hallo Archi,
Link ist in der Gruppenbeschreibung.
Ich hatte MiCasa auch angeboten, eine Seite zur Datenerfassung zur Verfügung zu stellen (entweder was eigenes, oder ein Google form). Stand letzte Woche war aber, dass Amy die Daten ja auch erfassen muss, und daher wohl auch was in der Richtung machen wird. Viele Köche versalzen den Brei, daher hatte ich dann auch nicht in Eigeninitiative was gestartet. Es soll ja am Ende in günstigen Speicher enden, und nicht in Chaos ;)
Es gibt viele Ideen aber manch denke ich muss man richtig überlegen ! Daten sammeln kann ich keiner empfehlen ! Datenschutzgesetzt hat viele Tücken ! Und du kannst Probleme haben auch wenn du Kostenlos arbeitest !
Du hast es gut gesagt Ziel ist es einen günstigen Speicher ! Und kein Chaos :think:
deshalb sehe ich manche Vorschläge auch wenn die sehr gut sind als "für mich" nicht machbar ! Da möchte ich weder direkt noch indirekt als "Business partner" oder "Profi Berater" irgendwo auftauchen ! :silent:
Wäre auch ein 5-8 kw Reck möglich? Komme aus dem Ruhrgebiet und suche auch noch einen passenden WR für 4900wp Süd. 7000 kh/h pro Jahr, davon 2500 Klima Wärmepumpen im Winter.
Ich glaube Marcus hat per se nicht die Racklösung in Frage gestellt... du scheinst da ziemlich viel rein interpretiert zu haben MiCasa (oder korrigiere mich Marcus, falls das doch so ist).Aktuell scheint es noch Verbesserungen bzgl. der Verpressung zu geben.Hallo Marcus,
Was meinst du dass du nicht zufrieden bist mit der Rack Lösung? meist du nicht zufrieden mit Amy selbst oder den Rack an sich ? Und wie wäre für dich die Lösung
(...)
Habe aber noch zwei konkrete Fragen zum Thema:
Wir haben nun die beantworteten Fragen und im ersten Post schreibt MiCasa etwas von "einer Forum Lösung beitragen", zuvor war ja von einer "Basisvariante" und mehreren Optionen die Rede. Wenn dem so ist, dann brauchen wir die Fragen nach "Gibt es eine 4-5 kWh Variante? Gibt es eine 20 kWh Variante" nicht zu verfolgen und können diese verneinen / ablehnen (?).
U.a. daraus die konkrete Fragen:
Andreas
Hallo Andreas,
Vielleicht habe ich Marcus falsch verstanden aber ich pflege Transparenz und deshalb meine Frage an Ihm und Ich habe da kein Problem egal welche Antwort es schreibt Ich sehe immer in der andere Meinung für mich eine Möglichkeit mich zu verbesseren ! VieIlleicht habe ich auch meine dunkele Brille gerade getragen und sah dass
! Anyway Ich meine es auf jedenfall Positive !
Basis Version hat sich nicht geändert ! die offene Fragen noch sind die positionierung der Zellen im Rack und somit eine "Pressung" möglich oder nicht ! und NEEY Active balancer 4th generation und mit welche Kosten !
Ja genau so ist es, habe letztens MiCasa auch falsch verstanden ;-) Das kommt vor wenn man schreibt..Ich glaube Marcus hat per se nicht die Racklösung in Frage gestellt... du scheinst da ziemlich viel rein interpretiert zu haben MiCasa (oder korrigiere mich Marcus, falls das doch so ist).Aktuell scheint es noch Verbesserungen bzgl. der Verpressung zu geben.Hallo Marcus,
Was meinst du dass du nicht zufrieden bist mit der Rack Lösung? meist du nicht zufrieden mit Amy selbst oder den Rack an sich ? Und wie wäre für dich die Lösung
(...)
@MiCasa, wie du sagst, am Mittwoch will Amy ein überarbeitetes Rack zeigen. Die jetztigen Zellen stehen im Gehäuse,
werden fixiert aber nicht verpresst! Das ist für mich ein no-go, darum hat Amy angeboten das Gehäuse zu überarbeiten.
Als Beispiele wurden Gehäuse von EEL und Seplos an Amy geschickt. Am Mittwoch soll der neue Vorschlag kommen, ich bin gespannt und
werde hier berichten. Wir haben Amy diesbezüglich unterstützt und mit den notwendigen Informationen versorgt, das Produktmanagement für Ihre Firma kann ich aber nicht übernehmen :lol:
werden fixiert aber nicht verpresst!Ach... jetzt auf einmal? :lol:
Aber mich anpflaumen ich würde Unwahrheiten verbreiten ;)
Ist offenbar dein erstes Mal das Du mit Chinesen arbeitest...
Abgesehen davon halte ich das fixieren für völlig ausreichend. Ist in tausenden von Akkus so verbaut. Aber man kann ja aus allem nen Doktor machen.