Sammelbestellung 6 - Amy Batterien - Bereich SH - PLZ 25599

Bestellung ist abgeschlossen und hiermit beendet!

Stand: 06.07.2024

Moin,

wir planen eine erneute Sammelbestellung von AMY Batterien.

Lieferort ist diesmal PLZ 25599 bei einem Forum User, der die nötige Lagerausstattung hat, das ist dann bei Glücksstadt in SH.

Optional kann ich bei Abholung meiner Bestellung einige Kisten mit nach Bad Oldesloe nehmen (zwischen Lübeck und Hamburg).

Bestelldatum ist Anfang Juli geplant. Wenn 8-10 Packs erreicht sind, wird ggf. eher früher als später bestellt.

Lagerkapazität ist um 10 Packs herum, optimale Versandkosten erreichen wir ab 8 Packs.

Bitte alle Dokumente und Texte gründlich lesen. Weiter unten sind noch Links zu den vorherigen Sammelbestellungen, diese bieten auch viele Infos.

Bei ernsthaftem Interesse wird alles weitere in einer Whatsapp Gruppe besprochen.

Bei Bestellung angeben, ob Ihr bei Seplos V3 oder das ältere V2 wollt. Wenn Ihr bereits Akkus mit V2 habt, sollten auch die neuen V2 haben!

Die aktuelle Preisliste von Anfang Juni:

51(2024-06-02 23_11_27).xlsx (149 KB)

Zu den Versandkosten

About discounts:

1. To the same address, 5-7 packs(in one shipment), $30 discount for each pack.
  2. To the same address, 8 to 14 packs(in one shipment), $50 discount for each pack.
  3. To the same address, 15 packs or more(in one shipment), $80 discount for each pack.
    About the freight (to Germany):
    1pack: $475
    2packs: $935 ($467.5/pack)
    3packs: $1228.5 ($409.5/pack)
    4packs: $1638 ($409.5/pack)
    5packs: $1950 ($390/pack)
    6packs: $2340 ($390/pack)
    7packs: $2730 ($390/pack)
    8packs: $2656 ($332/pack)
    15packs: $4680 ($312/pack)

Sonstige Infos von Amy:

About the changes in the price list:

1. Since no member has chosen 150A, we removed its option.
  2. In order to make the prices more competitive,
    for grade A, we will weld M6 studs for the cells, its price is cheaper than EVE welded 4 holes terminals. If some members require the same 4 holes terminals as before, that is ok,just the price is a little higher than the one in the list.
  3. For cells, we added the option of grade A Hithium cells;
    For the battery box, we added the option of vertical box.
    4.The prices are based on bank transfer. If through Alibaba, we will add a little additional Alibaba fee.

Maße der Transportkisten:

The size of the wooden box for 1 pack--90x54x41cm

The size of the wooden box for 2 packs--108x90x41cm

Disclaimer gilt wie immer :

Ich habe bei der vierten Amy Bestellung selber 2 Battery Packs bestellt und auch einen Lagerort zur Verfügung gestellt.

Ich organisiere nur den ersten Teil der Sammelbestellung und nur für den o.g. Lagerort. Die Bestellung wird von jedem selbst ausgeführt und bezahlt.

Ich hafte nicht, ich verkaufe nicht, Ich bin nicht zuständig wenn etwas nicht funktionieren sollte!

Jeder bestellt auf eigene Gefahr

Link zur ersten Sammelbestellung:

Dritte Sammelbestellung:

Vierte Sammelbestellung:

Fünfte Sammelbestellung:

Stand geplante Bestellungen:

Systo - 2x Set 4 - Seplos V3 - Gehäuse 1x Schwarz, 1x Weiss

Mlotz - 2x Set 4 - Seplos V3 - Gehäuse 2x Schwarz

Flo - 2x SetX

Uschi - 2x Set 4 - Seplos V3 - Gehäuse Schwarz

Da immer wieder die Frage aufkommt, was kostet das dann am ende eigentlich in Euro und wie bezahlt man das, hier mal eine kleine Rechnung zu meiner geplanten Bestellung auf Basis der aktuellen Preislisten. Voraussetzung: min. 8 Packs an eine Adresse.

2x Set4 (1479$) 2958$

2x Versandkosten (332$) 664$

Rabatt bei mehr als 8 Packs (50$) 100$

ergibt für 2x Set4 3522$

zum aktuellen Dollarkurs von 0,93 sind das dann 3285,50 Euro.

zur Bezahlung kann man Alibaba und Paypal benutzen (gibt eine gewisse Sicherheit, kostet ca. 3-5% Aufpreis, hab ich letztes mal benutzt) oder direkt auf das Euro Konto (Luxemburg) von Amy überweisen (werde ich diesmal nutzen).

1 „Gefällt mir“

Neue Option vertikale Box mit Rollen

Amy hat mir zu dem Thema ein paar Bilder und eine Info geschickt:.

"If not space limitation, we do not recommend the vertical box, with this box,the cells must be placed on its side"

Moin,
für mich:Mlotz - 2x Set 4 - Seplos V3 - Gehäuse 2x Schwarz
Wann soll die Bestellung ausgelöst werden? Bin für früher als später.

Kann aus Glückstadt noch sicher zwei weitere Akkupacks mit nach 24966 nehmen. Wenn man die gut stapeln kann auch 6 Stück. Der Planenanhänger hat lxbxh 2,6x1,6x1,7 [m] und 1,2t Nutzlast. Stapler und Halle sind vorhanden.

Schöne Grüße

Sorry für OT aber: Interessant dass der Lieferant selbst die Variante "hochkant" nicht empfiehlt - warum bieten sie diese Variante dann an? Ich weiß, es streiten sich die Geister ob die Zellen liegend betrieben werden können/dürfen, aber für mich persönlich ist liegend keine Option.

Ich hätte gerne:

Uschi - 2x Set 4 - Seplos V3 - Gehäuse Schwarz

Komme mit 1t Transporter auf der Achse Schwerin - Waren - Neubrandenburg

Wir fangen jetzt an zu bestellen!

Falls jemand noch dazu stoßen möchte, dann ist jetzt die Zeit gekommen .

Aus Erfahrung der vorherigen Bestellungen kann man nach start noch wenige Tage lang dazu kommen, bevor die Bestellung endgültig geschlossen wird.

Kleiner Erfahrungsbericht zu dem verbauten RKB1/DC Breaker mit 200A.

Hab heute mal einen Volllasttest des Amy Akkus mit Wärmebildkamera gemacht. Nach 10 Min. bei 195A löst der Automat aus und ist danach auch hinüber :grinning:

Der Rest scheint zumindest nach 10 Min. unauffällig zu sein. Wollte eigentlich eine Akkuladung durchziehen um die Temps zu beobachten. Muss jetzt erstmal schauen durch was ich den Automat ersetze...

bei der Hochkantbox liegen die Zellen suboptimal (sie sollten fürs lange Leben eher stehen); würde ich nicht machen!

Das Pack ist irre schwer; wenn das auf den kleinen Rollen umkippt... und ob dann alle Haltebleche noch halten...??

Ich kann nur Lasten bis 60A fahren; damit gibt es keine Probleme mit dem Akkupack: mehrfach mit Wärmebildkamera gemessen. Das Ding ist aber ein Standardbauteil und kann einfach getauscht werden. Finde es beruhigen, dass es neben dem BMS noch eine unabhängige Sicherung gibt.