Sammelbestellung 4. Runde Amy Batterien 14,4kwh(Shenzhen Luyuan) Amy Wan 14,33 kwh Rack für den Norden

Hi,

ich habe nun alle Interessierten eine PN mit einer WhatsApp Gruppe geschickt. Hier werden die Details besprochen und die Koordination ist dann besser. Wer Interesse hat, weiter hier reinschreiben oder mich direkt per PN anschreiben.

LG Björn

1 „Gefällt mir“

Das ist noch gelinde formuliert. Ich halte es schon fast für grob fahrlässig einem 200A BMS-Akku eine so dünne Strippe mit anzubieten

Moin!

So, ich habe mir nun den ganzen Spaß mal durchgerechnet und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich raus bin. Betriebswirtschaftlich macht für mich die Anschaffung eines neuen Deye 12k sowie eines Stromspeichers keinen Sinn.

Das soll das Angebot hier nicht schmälern oder kritisieren. Im Gegenteil! Der Preis für 15 KW ist absolut super!

Tut mir leid, aber somit bin ich raus.

Wer möchte, hier habe ich das Ganze etwas ausführlicher aufgeführt. Evtl. habe ich ja einen Rechenfehler, glaube ich aber nicht...

https://www.akkudoktor.net/forum/migrated-forums-offtopic/sinn-oder-unsinn-eines-stromspeichers/

Moin!

So, ich habe mir nun den ganzen Spaß mal durchgerechnet und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich raus bin. Betriebswirtschaftlich macht für mich die Anschaffung eines neuen Deye 12k sowie eines Stromspeichers keinen Sinn.

Das soll das Angebot hier nicht schmälern oder kritisieren. Im Gegenteil! Der Preis für 15 KW ist absolut super!

Tut mir leid, aber somit bin ich raus.

Wer möchte, hier habe ich das Ganze etwas ausführlicher aufgeführt. Evtl. habe ich ja einen Rechenfehler, glaube ich aber nicht...

https://www.akkudoktor.net/forum/migrated-forums-offtopic/sinn-oder-unsinn-eines-stromspeichers/

1 „Gefällt mir“

Zur Ergänzung:

Beim Lagerort 1 haben wir uns jetzt auf Bad Oldesloe festgelegt und diesen damit dann geändert.

Das ist im Hinblick auf die bisherigen drei potentiellen Besteller sinnvoller, da ungefähr in der Mitte.

Diejenigen, die zum Lagerort 1 dann bestellen, schreiben mich dann bitte hier oder in der WhatsApp Gruppe (Sylvan) wegen der Adresse an.

@b-stromberg

Preise nehmen wir für Batterie 2700€ und eine Zyklen Anzahl von 3000 an. Bedeutet, dass ich 43200 kWh dort speichern kann. Das nun rechne komme ich auf folgenden Wert:

2700€ / 43200 kWh = 0,0625€/kWh

Bei 6000 Zyklen:

2700€ / 86400 kWh = 0,03125€/kWh

Für im Besten Fall 3 Cent hole ich mir den Strom bei Überschuß eher aus der Batterie, als eben vom Netzbetreiber.

Billiger bekommst du den Strom nicht.

Ob man nun das ganze mit Wechselrichter kalkulieren kann, oder nicht, kann ich nicht sagen.

Alleine die Batterie ist definitiv wirtschaftlich und das muss jeder selber sehen. Ich selber habe gestern 25kwh produziert und musste knapp 6kwh meinen Netzbetreiber für 8 Cent verkaufen. Den trauere ich ein wenig nach.

Du rechnest etwas mit knapp 25 Cent. Ich selber finde im Internet keinen Anbieter brutto unter 28 Cent. Ich gehe aber eher davon aus, dass die Preise für Strom ggfs. steigen, bzw. wir irgendwann flexible Stromtarife haben werden.

Und genau, dann wird es auch interessant für die Leute mit Batterien. Kaufe ich den Strom dann für 15Cent und verbrauche ich ihn dann morgens anstatt diesen dann für 40 Cent zu kaufen. Aber auch nur das bekommst du mit Batterie hin.

Du siehst, dass die Batterie eben 2 Effekte hat, die man einkalkulieren kann und hier von unwirtschaftlich zu reden, macht gar keinen Sinn.

Ich habe das Gefühl, dass hier in Deutschland jeder nur noch etwas kaufen möchte, wenn der Staat subventioniert ??.

@kryptobo Nimms mir nicht übel, aber das Thema sollte in seinem eigenen Trööt besprochen werden und nicht diesen Trööt hier zumüllen. Wenn jemand etwas nicht haben will, dann will er es nicht - soll und wird von mir aus auch so respektiert selbts wenn die Gründe und die Rechnungsgrundlagen dafür eher auf das NICHT haben wollen optimiert sind. Aber ist okay. Lass uns hier bitte beim Thema bleiben IO?

ich hab Interesse an 1x Akkupack (noch nicht 100% sicher)

• Welche PLZ? 1020 Wien, Lager 4 Graz

• Wie viele Battery Packs? 1

• Wie viele Battery Packs könnten dort angenommen und kurzfristig verstaut werden? viele

Ich stelle hier mal die Frage in die Runde ob jemand Interesse an individuell angefertigten DC Anschlussleitungen hat? Idealerweise als Leitungssatz für je Plus- und Minus-Anschluss.

Es besteht die Möglichkeit eine Seite beispielsweise M10 Rohrkabelschuh und die zweite Seite mit M8 Rohrkabelschuh zu versehen, möglicherweise interessant für die Dye Benutzer. Längen und Querschnitte siehe Tabelle.

Es wird H07V Leitung in schwarz verwendet.

Pluskabel sind mit rotem Schrumpfschlauch an den Kabelschuhen versehen, Minuskabel sind entsprechend mit blauem Schrumpfschlauch gekennzeichnet. Die Kabelschuhe sind Markenware vom Spezialisten Klauke und fachmännisch mit Klauke K06 verpresst.

Ich würde die Aktion nur starten wenn sich genügend Teilnehmer verbindlich melden. Weitere Infos dann gern per PM

Na, jeder hat seine Sicht auf den Speicher - was auch ok so ist. Unpassendes wird auch nicht passen.
@KryptoBO etwas idealisiert ist Deine Darstellung schon IMHO - aber darum geht es hier im Thread gar nicht, ob dieser Speicher hier wirtschaftlich fuer einen ist oder nicht.

Gruss,
PNT

Hi, ich habe nur meine Rechnung der Wirtschaftlichkeit aufgezeigt und ich finde da erstmal keinen Fehler.

Aber grundsätzlich war meine Intention weder Leute zum Kauf von Akkus zu überzeugen, noch abzuraten. Ich wollte nach einem negativen Post nur mal meine Rechnung darstellen.

Aber grundsätzlich muss jeder es selber sehen, wofür er sein Geld für was ausgibt.

Und nun zurück zur Sammelbestellung!

Falls hier jemand ist der getreu dem Forumsmotto doch selbst DIY-massig etwas die Hand anlegen will, kann z.B. das beliebte Set5 (B Grade) fuer ab. ca. $2.130 mit Versand nach Deutschland (DDP) bekommen.

Mag fuer den einen oder anderen hier interessant sein.

Gruss,
PNT

@pnt Woher hast du diese Info?

ich hab Interesse an 1x Set 5 (noch nicht 100% sicher)

• Welche PLZ? 73079

• Wie viele Battery Packs? 1

• Wie viele Battery Packs könnten dort angenommen und kurzfristig verstaut werden? leider keine

Jemand hat da einfach mal gefragt :wink: !

Gruss,
PNT

Machen wir diese Woche den Sack zu? Sammelbestellung macht nur Sinn wenn Ersparnis. Und die müsste bei mir aktuell 200 km Fahrt finanzieren. Wir müssten also einen Preis erfragen. Den für Einzelbestellung kenne ich nun, siehe oben.

Falls Du meinen Beitrag meinst - dann handelt es dabei um die DIY Variante also ohne Zusammenbau etc.
Es kommt in einzelnen Paketen. Vielleicht fuer den etwas, der nicht nicht neben einem Sammelplatz wphnt usw.

Gruss,
PNT

Zur DIY Variante habe ich und auch andere weiter oben schon was gepostet. Auch im thread zur 3. Sammelbestellung wurde was dazu geschrieben.

Ich hatte dazu kürzlich auch bei Amy den Preis erfragt. 4226$ bei zweimal Set 5 inkl. Versand.

Ich bleibe trotzdem bei den fertigen Batterien. Warum und wieso hatten wir auch schon hier diskutiert

Auf Seite 4+5

1 „Gefällt mir“

Moin zusammen,

ich bin auch gerade mit Amy in Verbindung wegen Einzelbestellung zu mir nach 69250. Wüsste nicht, wie ich 2 SET 5 sonst hierher bekäme.

Sie schrieb mir gerade

"Yes, from this Monday to next Monday, we offer special discounts for these finished battery packs(only for the forum members):
$50/set less"

Ein Set 5 liegt demnach nun bei 2003USD

Das zu Eurer Info.

Grüße

Sven

3 „Gefällt mir“

Also ca. 2,5% Rabatt....naja