3x16 NH00. Das fasst der nur 1x an ![]()
Moin, deswegen 1. Schwenkbar, so das man ihn nach dem Ladevorgang wieder einholt und 2. Ist mein Bestreben nur am Tag zu laden (Nachmittags und Freitag, Samstag, Sontag mittags). Jedenfalls nicht über Nacht.
Habe nur ein Arbeitsweg von 12km je Richtung. Da sollte das Laden relativ schnell gehen.
Wenn du sowas nutzen kannst würde ich das versuchen.
Genemigt bekommst du sowas nicht. Da müsste jemand aktiv zustimmen. Aber ob sich jetzt auch jemand findet der aktiv dagegen vorgeht?
Mein Nachbar hat eine ganze Weile eine Kabelbrücke auf dem Gehweg genutzt.
Wie gut das ich so ein Problem nicht habe und mein eigenheim nutzen kann wie ch es möchte, ie Entscheidung ein Eigenheim zukaufen wo auch die PKW Platz haben war die richtige entscheidung, und für die jenigen die eben keinen Stellpltz haben ich würds einfach hinlegen Kabelbrücke drüber fertig , wo kein Kläger da kein Richter ich habe auch mit einem Befreundeten Sehbehinderten menschen gesprochen genau über dieses Thema er meinte super wenn kabelbrücken da sind die kann er erkennen, Kabel Selbst nicht da kann er stürzen, und für alle anderen die dann doch hinfallen sg ich nur Füsse hochheben und Augen auf, aber so ist da sin unserer Gesellschaft man will für alles eine Garantie und jedem alles vorschreibn das niemand mehr mit denken muss.
Alternativlösung: Einfach einen Elektroroller der großen Verleihfirmen quer über die volle Breite auf den Gehsteig stellen und das Kabel darüber führen. Das sollte selbst in Metropolen völlig problemlos klappen. Die Fußgänger können immernoch über die Straße ausweichen. /s
Wir haben bei uns auf dem Parkplatz soetwas installiert. Bei uns zwar nicht wegen Gehwegüberbrückung, aber genau dafür wurde es wohl entwickelt.
![]()
Danke für die Design Idee ![]()
Loch zu beiden Seiten des Gehwegs graben und mit dem Vorschlaghammer ein verzinktes Wasserrohr durchtreiben. Wieso verzinkt? Die verzinkten Rohre sind dicker als die aus Edelstahl. Zur Not immer wieder anstückeln. Gewinde natürlich schützen. Vorn eine leicht spitze Kappe draufsetzen. Dann Erdkabel rein, Anfang und Ende mit dickem Tape abkleben damit keine Erde reingeschwemmt wird. Tiefe von 10 cm unter dem Weg reicht. weil Frostschutz nicht notwendig ist.
In meiner Welt wäre das auch ne Möglichkeit, aber in der realen Welt dann eher die Kabelbrücke ![]()
Was ich nie machen würde wären so Dinge wie Ladebordstein oder ähnliches. Eine Steckdose am Boden? Never. Trotz aller Dichtungen und Versprechen wird so etwas immer undicht. Das beruht auf langer Erfahrung als Konstrukteur sehr hochwertiger Elektrogeräte. Was gefällt dir an der Lösungi mt dem Rohr nicht? Weg zu breit, Untergrund?
Das heißt also: Du würdest die Gehwegplatten aufnehmen; dort das Starkstromkabel verlegen; ein Loch in den Boardstein bohren und da das Starkstromkabel rausführen? Und dann? Lande dann bei mir in einer gepflasterten Parkbucht, die an der asphaltierten Straße grenzt…oder wie ist deine Idee genau?
Wenn das die Gemeinde sieht (ohne Genehmigung) dann habe ich ganz andere Probleme ![]()
Ich bin davon ausgegangen daß sich zu beiden Seiten des Gehwegs halbwegs lockerer Boden befindet. Dann müsste man keine Platten anheben.
Einfach kann ja jeder ![]()
![]()
Hab noch nicht heraus gefunden, wie man hier Bilder hochladen kann. Das würde die Sache vereinfachen ![]()
Bilder kannst über die Zwischenablage direkt einfügen oder über den Hochladen Button. Kann man gar nicht übersehen. Ich gehe mal davon aus, dass du am Computer schreibst und nicht am Handy.
Über die App am Handy Android
App weiß ich jetzt nicht, aber wenn du im Browser auf Android drin bist, dann unten rechts das Hochladesymbol (Balken mit Pfeil nach oben).
Danke, hab es unten rechts gefunden ![]()