Bin ich der gleichen Meinung, es geht nichts über ein Kabel ![]()
Thin Client HP T740 8GB mit interner 128 GB SSD als Leasingrückläufer 140 € incl. alles für HA.
Rüste ich noch um auf Wandler 24 V auf 19 V zum Anschluss an eine PV Insel, an der auch die alten Raspi für Pihole etc. und die Fritzbox etc. hängen.
Raspi Preise sind völlig Gaga.
Frage
Kann man Hausautomation, Grafiken erstellen usw auch aufm alten Android tablet laufen lassen? <5W mit bunt is ja nich so schlecht?
Da sind wir wieder bei dem von mir angesprochenen Notebook.... Mit der Möglichkeit was zu tauschen/erweitern, Anschlüssen etc. pp.
Sehe ich nur als Display, zumindest im HA Kontext, da wohl nicht unüblich. HAOS würde da ja nicht direkt drauf laufen, müßte erstmal ein Linux drauf, da dann Container für HA ... Müßtest Du vielleicht mal im HomeAssistant Community Forum oder im Simon42 Forum recherchieren.
Da ich für Internet Browsen, 3D Druck, privaten Papierkram etc. eh nen kleinen NUC mit 30 Zoll Display am Schreibtisch habe, sehe ich auch nicht warum ich HA nicht genauso wie auch den Cerbo GX meines Multiplus headless betreiben soll. Das Device wo HA drauf läuft würde ich auch nicht wirklich noch anderweitig nutzen wollen.