Ich habe jetzt nachgeschaut wo das vor 2 Jahren war. Boga Solar. Auch jetzt gibt es wieder die Aktion mit 10% auf die Schienen. Sind allerding mittlerweile etwas teurer. Damals 5 € / m und dann noch -10%
Für die erste kleine Anlage auf dem Gartenhaus war ich damals auf nachgolgenden Shop gestoßen. Warenqualität, Preise und Materialauswahl waren m.E. ziemlich gut:
…… die Versandkosten aus Polen sind aber eher…… beeindruckend….
606€, aber dafür könnte man den LKW auch bis Oberkante füllen.
Also nix für Einzelbestellungen
Grüße aus Kärnten
ÖRa
Es kommt drauf an mit welcher Länge an Profilen man arbeitet. Bis 2,4m wird per Paketversand verschickt und der Versandpreis hält sich m.E. noch in Grenzen. Kann man ja mal gegenrechnen gegne die Dachhaken, Schrauben, Modulhalter usw.
Hier mal ein beispielhafter Warenkorb:
Wir haben (fast) alles bei Solarhandel24 gekauft. Haben sehr gute Preise nur leider oft lange Lieferzeiten (oft 3-6 Wochen und manchmanl mehr). Lief sonst aber alles reibungslos und eine Minderlieferung wurde anstandslos in einer Woche nachgeliefert.
Ich habe meine Aufständerung für das Flachdach von aerocompact, weil die auch die grossen Module unterstützen. Da habe ich die Sachen hier gekauft
Finde das K2-System auch bisher am besten - hab schon Schletter und das "Baywa"-System verbaut, und auch ein Drittes, Name weiß ich nicht mehr - K2 war am einfachsten / schellsten verbaubar, fand die Preise für Halterungen, Kappen etc. auch gut
Werde zukünftig (alles Privatbereich bei mir oder Freunden) immer K2 verbauen, damit ich nicht zig "Reste" rumliegen hab.
Preise sind ja mittlerweile für UK ziemlich "beeindruckend" im Vergleich zu Modulen... vielleicht gibts hier bald n komplett neues Geschäftsfeld für Baumärkte - die sollen IMHO die Profile im Programm führen und fertig ![]()
Die verkaufen wohl lieber übers Netz Kunden an PV Klitschen ...