häng den mal so hin, daß die warme Luft nach oben rausgeht und dann deinen 1500W Boier dran.
Wenn das immer noch abschaltet baust nen stärkeren Lüfter rein
Wie gesagt mein DC direkt hat keine Krankheiten. Das läuft recht effizient. Da springt auch manchmal der Lüfter an, aber nur um das Ding bei < ca 45° zu halten
Vielleicht kannst dir ja irgendwo nen gebrauchten Boiler zum basteln organisieren
Danke fürs Posten deiner Erfahrung!
danke für die Tips aber warm wird der wirklich nicht. Ein starker Lüfter kommt auf gar keinen Fall in Frage, mich nerven bereits die recht leisen vom Multiplus 2.
Ich denke die China Firmware dieses 1600 Chinawatt Inverters rechnet/integriert I²t und wenn ein bestimmter Wert erreicht wird, dann wird eben abgeschaltet. Ach mir egal, das Ding liegt heute abend in der Packstation: Zurück nach China.
Ich habe keine Lust mehr und hänge am WE mal den 1000 ChinaVA Spartrafo hin so wie von LichtQuant vorgeschlagen: Thermoschalter auf Sekundärseite, Thermosicherung auf Primärseite. So macht es Sinn
Vermute es wird nicht außen warm sondern z.B. Trafo
Glaube ich eher nicht. Der Übertrager sieht dem 1kW Teil aus meinem 3000 Chinawatt Inverter (vom Rasenmäher) doch recht ähnlich.Evtl gibt es hier allerdings bedeutende Unterschiede, ein 110V Übertrager sieht sicherlich anders aus als ein 230V.
Wenn du willst mache ich noch 1 Foto vom Innenleben vor dem zurück schicken.
Hängt auch von der Frequenz des Reglers ab. In meinem Soyo wären theoretisch beide Kerne für jeweils ca 400-500W gut, aber bei nur 24kHz können die zusammen nur so 350W. Dafür haben die Transistoren kleinere Verluste
schau mal wo der Temperaturfühler montiert ist