PV Preise gehen durch die Decke

Hallo zusammen

Hoffe mal ich bin hier richtig, sonnst bitte verschieben oder sollte es nicht passen bitte Löschen.

Bin hier durch das grenzgeniale Video auf Youtube mit den Akkus. Verfolge das ganze jetzt schon eine Weile. Da auch in Österreich die Strompreise durch die Decke gehen wollte ich mir eine PV mit 8Kwp Anschaffen leider sind die Preise so dermaßen in die Höhe gegangen das ich nicht gewillt bin für 8kwp 13.000€ zu bezahlen ohne Arbeit und Material und dann die Wartezeit von bis zu 9 Monaten macht einfach keinen Spaß. Wollte hier mal fragen ob es noch Händler gibt die noch Attraktive Preis bieten?
Einen hab ich gefunden, bin mir aber nicht sicher ob der Preis passt.
Hoffe mal ich darf den Link hier Posten. (https://www.primesolar.eu/shop/845-kwp-phonosolar-module-325-wp-huawei-wr/)
Den Preis find ich ganz okay, mich würde Interessieren ob es noch Günstiger geht.

Danke schon mal

Ja das geht noch günstiger.
Such mal bei secondsol.com

wir leben nun mal in einer demokratie mit "marktwirtschaft" mancheienr würde kapitalismus dazu sagen

das war schon immer so, hohe nachfrage oder knappe güter ergeben hohe preise

das kann man nur durch selbermachen etwas abmildern

Habe erst eine Bezugsquelle gefunden wo man die Module noch um 0,39,-/Wp bekommt. Mal sehen wie viele Module ich da bekommen kann. :slight_smile:

Kannst eventuell Verraten wo, wenn es funktioniert hat?

Ja kann ich, nur der Händler ist in Österreich und geht nur bei Selbst Abholung, aber wenn ich dort war und mir das ganze angesehen habe werde ich berichten.

Habe erst eine Bezugsquelle gefunden wo man die Module noch um 0,39,-/Wp bekommt. Mal sehen wie viele Module ich da bekommen kann. :)
Hab jetzt für 0,37/Wp brutto eine Palette in Österreich bestellt 👌

Auf jeden Fall ein guter Preis und sind die auch Verfügbar oder erst mal in ein paar Monaten wie bei vielen? :wink: Hast auch einen Link zu dem Händler?

Auf jeden Fall ein guter Preis und sind die auch Verfügbar oder erst mal in ein paar Monaten wie bei vielen? ;) Hast auch einen Link zu dem Händler?
Ab 2.5. verfügbar. ![25330=4800-Screenshot_2022-04-26-12-20-57-822_com.facebook.katana.jpg|1080x2400](upload://gQaTOXEo3A27UiPhl9Aw5AFa5iG.jpeg)

OK ist dann der gleiche Händler den ich habe wenn ich mir die Tel. Nummer ansehe nur mit verschiedenen Preisen! :smiley:

Hast eine Anschrift oder Link dafür? Bin ja von Österreich :sweat_smile:

Hast eine Anschrift oder Link dafür? Bin ja von Österreich 😅

Danke, Super der Typ ist von mir 20km weg!!! Klein ist die Welt.

Screenshot_2022-04-24-10-40-12-991_com.facebook.katana.jpg
Hast eine Anschrift oder Link dafür? Bin ja von Österreich 😅
Hast für Facebook den Link für mich.
Wie es aussieht muss man dann schnell sein wenn man noch ein Modul haben möchte wenn hier alle nur um die Ecke zu Hause sind von Ri! ;)
Wie es aussieht muss man dann schnell sein wenn man noch ein Modul haben möchte wenn hier alle nur um die Ecke zu Hause sind von Ri! ;)
Cool die Welt ist klein. Glaubst das die 8000 so schnell weg sind, hoffe mal nicht. Hab gerade angerufen der geht leider nicht ans Handy. Wird schon Feierabend haben.
Mal was anderes hast einen Elektriker der dir das abnimmt? Die Drei die ich kenne, brauch ich nicht zu fragen die Verkaufen selbst und wollen mit Selbstbau nichts zu tun haben. Könnte etwas kompliziert werden so einen zu finden.

Was mich mehr Nervt, ich warte jetzt schon seit einen Monat das ich bescheid bekomme ob ich überhaupt eine PV aufs Dach geben darf.

Ich weiß ist eine absolute Anfänger frage was Passiert mit dem Strom der Zuviel Produziert wird und der Smartmeter den nicht ans Netz weitergibt, wie wird der abgeleitet?

Wenn du die Einspeisung abschaltest und der Akku ist voll und das Haus brauch nicht so viel Strom als was vom Dach kommt, regelt der WR einfach ab auf den momentanen Verbrauch.

Danke für die Info. Kann sich der Netzbetreiber aufregen, wenn ich nicht einspeise oder gar verbieten?