Pv Installation mit DIY Akku Firma

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier im Forum als Beitragsersteller, bis jetzt habe ich nur teile mitgelesen.

Nun bin ich jedoch an dem Punkt angelangt, dass ich meine Pläne auch umsetzen möchte.

Ich plane eine PV Anlage, Ost West je 5Kwp mit Eigenbau Akku installieren zu lassen.

Soll heißen ich möchte die Installation machen lassen und nur den Akku selbst bauen. (ich habe schon mehrere LFP Akkus zusammengebaut für Wohnwagen Boot usw dort also Erfahrungen gesammelt).

Bei dem Hybrid wechselrichter würde ich gerne einen Deye 12KW haben. Oder eben Victron System. Da hier einige Erfahrungsberichte zu dem Anschluss per Can an verschiedenste Bms vorhanden sind. Zb bei Q Cells habe ich keine Erfahrungen hier im Forum gefunden, daher fällt so etwas für mich raus.Gerne nehme ich hier auch Tipps an.

Nun meine Frage, aus dem Grund ich das Thema hier eingestellt habe:

Kennt jemand eine Firma, welche er mir empfehlen kann, die eine solche Installation nach meinen Wünschen durchführen würde? Im Bereich von 34474 Diemelstadt. Oder zumindest Installationsort. Wird es schwer werden jemanden hier für zu finden, eurer Erfahrung nach?

Wenn ich hier eurer Meinung nach völlig falsch bin mit dem Thema bin ich auch Lernfähig.

Mit freundlichem Gruß

ich hab das bei mir auch so gemacht module installieren lassen rest hab ich selbst durchgeführt

am besten suchst du nen solateur in deiner nähe und sprichst das mit dem durch