Ich hab das erfolgreich mit unserem 120 Liter Warmwasserspeicher der Brötje Gastherme gemacht als ich seinerzeit zwei BKWs hatte und das auch mit der größeren PV betrieben bis ich im letzten August dann eine BWWP installiert hatte. Ich hatte damals ein 300 Watt Heizkabel mit einem Bimetallschalter zur analogen Absicherung mit Aluklebeband auf den Stahlmantel geklebt und den Speicher dann erst mit Steinwolle und außen rum in einer schon vorher vorhanden OSB Box mit anderweitigen Dämmstoffresten eingepackt. Insbesondere mit der jetzigen PV konnte ich in der Überschußzeit praktisch komplett auf Gas verzichten. Wechsel auf BWWP weil ich komplett von Gas weg will (Erster Winter Heizen mit Splitklima war erfolgreich) und nicht im Winter 1:1 gekauften Strom verbrennen möchte. Hab nachträglich festgestellt, daß ich über den Ablaufhahn ganz unten mit einem T-Stück ggf. doch nen kleinen Heizstab hätte einschieben können.
Hab das hier auch irgendwo mit Bildern dokumentiert, müßte jetzt selber suchen ...