Hey Leute,
ich möchte mir Zellen über Alibaba bestellen. Preislich habe ich mich mit dem Händler geeinigt und es wurde die Order angelegt. Klicke ich auf "Make Payment" so erscheint im PayPal Bezahlprozess immer wieder die Fehlermeldung "Es ist etwas schief gelaufen" und der Vorgang bricht ab.
Zuerst dachte ich, es ist problematisch da ich die 1350€ über PayPal von meiner Kreditkarte abbuchen lassen wollte (Idee war doppelte Absicherung ). Daher habe ich nun das Geld auf mein PayPal Konto überwiesen und sehe es auch Online. Fehlermeldung bleibt allerdings die Gleiche...
Hatte das Problem schonmal Jemand?
Grüße,
Martin
Ich habe nun mit PayPal Kontakt gehabt und mir wurde bestätigt das die Zahlung nicht von PP abgelehnt wurde sondern von Alibaba... Ich habe nun auch nochmal versucht in USD zu zahlen. Problem bleibt dabei das Gleiche...
HI
Hast du mal einen anderen Browser/ die Handyapp versucht?
Ja, 3 verschiedene Browser und auch per App versucht.
Hilft nicht direkt weiter, erhärtet aber vielleicht die Richtung, in welcher das Problem gesucht werden muss...: Ich wollte kürzlich diverse Produkte bei AliExpress bestellen. Dort genau dasselbe, PayPal mit div. Kreditkarten funktoiniert nicht, Zahlung mit Kreditkarte bei Ali direkt schon. Weder bei den KK-Herausgebern noch bei PayPal abgelehnte Transaktionen zu finden. Zufall?
Das ist genau auch mein Verdacht das es kein Zufall ist das PayPal Zahlungen abgelehnt werden. Soweit wie ich die Alibaba FAQ verstehe kann auch der Verkäufer die Zahlungsmöglichkeiten einschränken und solche Abbrüche dadurch verursachen.
Ich habe mitlerweile von Shensen Basen eine neue Order anlegen lassen - Problem bleibt bestehen. Mal schauen - ich stehe gerade noch in direkten Kontakt mit Gobal Power. Sollte der Preis da Ähnlich sein werden die Zellen halt da bestellt. Ohne PayPal überweise ich kein Geld an das Ende der Welt.
Hi,
ja, das kenne ich auch. Gerade bei großen Beträgen setzten die Debit Karten (siehe -> https://www.visa.de/debit.html ) über Paypal mal aus. Mein Workarround war den Betrag "vorab" als Paypal Guthaben zu überweisen. Und "schwupps" hat es funktioniert.
PS: Laut Schufa Selbstauskunft habe ich einen Score von 98,5% also daran sollte es nicht liegen.
Ja das war ja auch meine erste Vermutung - daher habe ich das Geld auf mein PayPal Konto überwiesen. Aber leider geht auch das nicht. :thumbdown:
Nochmal kurz zur Info: Ich habe nun eine zweite Order bei Docan Technology über Alibaba ausgelöst und hier hat die PayPal Zahlung sofort geklappt. Bei beiden Shensen Basen Orders war das nicht möglich. Ein Schelm wer Böses denkt.
Am Freitag hab ich noch per Paypal auf Alibaba bei Shenzhen Basen bezahlt.
Was mir aber letzte Woche aufgefallen ist: Im eigenen Online-Shop von Basen konnte man bis vor kurzem direkt mit Paypal zahlen, der Button ist aber jetzt weg.