Probleme mit Lumentree Sun 600 und der Nulleinspeisung / Shelly3Em / Trucki-Stick

@chemnitzer Hi. Problem ist noch nicht behoben. bei uns im Haus gibt es nur einen Shelly3Em und keine weiteren Shellys. Wenn ich die Nr. im Browser aufrufe kommt der auch und zeigt die selben Werte an wie unter Meter im Truckistick zu sehen ist. Muß eigentlich im Lumentree der untere Haken weg oder muß der drin bleiben ? Ich habe ihn noch drin.

@golf216v

Hallo

War eine Möglichkeit, das du die Daten eines anderen Shelly versehentlich verwendest.(abgehakt)

Zum Lumentree, Frage ist nicht ganz eindeutig, sie dir nochmal ganz vorne Seite1 das Bild von Dickbär an, so sollte es direkt in der Steuerung des LT aussehen.

Gruß

Das wurde dir doch von (@derdickebaer) schon gezeigt, passe nur die Akkuspannungen entsprechend deinem Akku an und schreib die auch beim Stick rein.

@derdickebaer

Hallo und Entschuldigung für den falsch geschriebenen Namen :wink:

Ja alles ziemlich verworren und durcheinander, wenn er vom LT schreibt weiß man nicht ob er etwas am Gerät selbst oder in dem Trucki Stick meint.

Zum Anfang war auch was von alter 2,5Wp Anlage und zusätzlich BKW geschrieben und vom Shelly3EM und eine Stromzange abklemmen, hoffe hat er nicht gemacht.

Mal sehen ob es jetzt klappt.

Gruß

@golf216v Hallo Mitstreiter,
Ich bin bis trucki Meanwell Stick, gekommen. Jetzt will ich trucki platine starten, einbinden. So wie Offys. Hast du bitte einen tipp für mich ?

Hallo zusammen,mein Problem mit dem Wechselrichter ist die Lüfterlaufen nicht, und die Wattzahl bei zwei direkt angeschlossenen Modulen bleibt null. Ich habe schon nach geschaut ich kann den Steckplatz nicht wechseln. Truckistick alte Software1.12 jetzt im September gekauft und kann das neue update kann ich nicht runterladen. Sorry ich bin neu hier und vielleicht falsch? Ich wollte mir ein Balkonkraftwerk bauen, Lumentree 600 ,Truckistick 10 kw Speicher und Solartracker mit 4x455w Modulen.

@gennoz Grüß Dich. Hast du keinen Solarladeregler verbaut ?

Hi, ja habe ich , noch nicht angeschlossen. Habe noch keinen Speicher. Ich dachte den brauche ich erst anschließen wenn der Speicher angeschlossen wird?

@gennoz richtig, den brauchst du erst wenn du den Akku hast, es hatte sich nur etwas anders gelesen

Hi habe meinen Fehler gefunden,Lumentree läuft wie er soll.

Es wäre ganz interessant zu erfahren, was der Fehler war, falls jemand anders ein ähnliches Problem haben sollte.

Hi, ich habe den Lumentree 600 mit zuviel leerlaufspannung versucht zubetreiben, beide Module hatten 72v, er kann aber nur max. 65 v.. Paralell geschaltet und er läuft. Ich habe alles im September bei Amazone gekauft und war im glauben das ich den aktuellsten Lumentree bekomme und truckistick, Lumentree mit 95v und Trucki mit aktuellster software. Hat leider nicht geklappt.

Moin, bei mir erscheint der Datenpunkt Day Energy + Total Energy nicht.. Versionsstand ist allerdings der selbe.

Was ist denn da verkehrt?

Ruf den TS im Web auf und klappe den Menupunkt Sun1 (local) durch anklicken auf.

Leider nein.. :woozy_face:

Überprüfe die Firmwareversion

Ich kann jetzt nicht sagen, ob diese Punkte in der Vorversion fehlten.

Moin, 1.14 ist aktuell !

1 „Gefällt mir“

Ich hatte auch die 1.13

Auf der Trucki Seite gibts tatsächlig die 1.14
Hatte auf Github geschaut, da gabs nur die 1.13..

In der 1.14 sind die Datenpunkte nun auch vorhanden

Neue Updates nur noch auf der Trucki-Seite, nicht mehr Github.

1 „Gefällt mir“