@gerald_ Die Teilepreise sind schon hart finde ich .... Kupferrohr bekommt man 25m für unter 250€ (1/4 + 3/8) (-380€). Wieso braucht man da 35m bei angegebenen 22m? Ich habe jetzt schon mit 3m Puffer gerechnet. Sollte bei 2 Anlagen locker reichen...
Beim Kabelkanal könnte das hinkommen mit der Länge. Da ist der Preis von 18€/m aber auch hoch. Hager Tehalit 110x60 kosten 2m 24€ bei Hornbach... Nimmt man den günstigen kommt man auf 16€ für 2m. Damit wäre man dann bei 312€, bzw. 208€ (-150€/-250€)
Kondensatschlauch bekommt man 25m für 30€ (-70€). Warum braucht man hier bitte bei zwei Anlagen 35m? In den seltensten Fällen muss die Leitung bis zum AG geführt werden wie die Kupferleitungen...
Was soll "Mantel Leitung" sein? Meine Kupferrohre von oben sind schon isoliert und liegen bei mir jedenfalls einfach so im Kabelkanal...
Den "Kleinkram" danach drösel ich jetzt mal nicht weiter auf.
Also allein die Teile bringen dem Techniker hier schon locker flockig 600€ ein oder habe ich mich hier verrechnet?
edit: Ich sehe jetzt erst, dass deine Preise netto sind... meine Preise sind brutto... Würde ich schon als Wucher bezeichnen. Vielleicht ist das ein Angebot zum Abschrecken...