Preisgünstige Splitklima aus Italien - Daikin Siesta Serie

Hallo, wenn ich nicht ganz falsch liege sind hier alle Daten zu der ATXM25A/ARXM25A teilweise mit anderen Bezeichnungen ich glaube aber das passt schon

https://www.climaco.it/ProductsResources/1371/K-DPPN11235_it_sch_1.pdf?1704888213

Gruß

Indalo

FTXM wäre ja die Perfera. Könnte das sein, dass die ATXM identisch ist? Dann wäre die ATXD sozusagen ein wenig abgespeckt gegenüber der Perfera, hat z.B. das IG der Comfora. Und die ATXM wäre dann identisch zur Perfera?

Interessant ist, dass es die ATXM auch als Multisplit gibt. Die ATXD gibts ja nur als Single-Split.

Weiß jemand, ob es zu ATXD eine ähnlich detaillierte Anleitung gibt?
In der ATXM25A Anleitung oben sind Leistungsdaten bei verschiedenen Temperaturen, Schaltdiagramme etc. Das hätte ich gerne.

Hallo, hier einige Daten zur ATXD25A ARXD25A gegenüber der neuen ATXM ist die Ausseneinheit und Inneneinheit gewachsen sowohl die Maße wie auch das Gewicht

Hallo Vogtländer.

Der peshop.it ist ja berühmt berüchtigt für seine schlechte Suchfunktion.

Hättest du mal bitte einen Link zu der Anlage oder einen Tipp was man bei der Suche eingeben muß?

Das ist schon erstaunlich das bei der ATXM_A/ARXM_A Außen + Inneneinheit größer sind als bei der ATXD_A/ARXD_A.

Zumal es die ATXM_A/ARXM_A scheinbar sogar als 2KW Anlage ATXM20A/ARXM20A gibt?

Könnte sich evtl. bei der 2KW Anlage positiv auf den Wirkungsgrad auswirken im Verhältnis zu anderen 2KW Anlagen.

Hey, kann mir mal einer sagen, wie hoch die Versandkosten bei dem Peshop sind? Wenn ich eine Klima in den Warenkorb lege steht immer Versand kostenlos. Das ist doch wohl nur für Italien?

@ewu75

Guten Abend ewu75

Aber na klar, hat etwas gedauert, habe Nachtschicht.

Das Innengerät bei peshop sieht aber etwas anders aus als in der PDF aus dem vorherigen Beitrag.

Grüße aus dem Vogtland

Die Maße meiner Comfora und der Perfera unterscheiden sich auch erheblich. Dabei ist das Außergerät der Perfera viel effizienter und natürlich auch größer.
Das sind aber eben auch zwei verschiedene Klassen.
Außengeräte entprechend:
ARXM-> Perfera
ARXD-> Comfora
Grüße
Mathias

Wundert mich, wurde doch schon einige Male geschrieben, dass ARXD identisch mit dem Perfera AG sein soll.

Hab mal nachgeschaut, das 2,5kW AG ARXD hat 550x765x286 mit 32kg und die Perfera RXM25R ist da komplett identisch.

Es scheint aber eine neuere Perfera zu geben, wo das AG größer ist:

@ebbi

Guten Morgen Ebbi

Peshop will für jede Palette 40€ nach DE Versand haben. Das wird angezeigt, wenn Du nach DE liefern lässt. Für unser Verständnis ist der Shop etwas seltsam, aber meiner Meinung nach sehr zuverlässig.

Grüße aus dem Vogtland

@vogtlaendervomdienst

ok, Danke erstmal

Ich habe heute ein Problem mit meiner ATXD 35 festgestellt.

Vorhin haben wir zum ersten Mal nach der Installation im letzten Herbst die Kühlfunktion getestet. Lief auch alles gut und nach 15 min habe ich die Anlage wieder ausgeschaltet. Nach weiteren 15 Min flog auf einmal der RCD in der Unterverteilung. Ursache muss die Klima sein ( einzelner Leitungsschutzschalter). Sobald ich diesen reinmache, fliegt sofort der FI. Die Anlage ist ausgeschaltet.

Ich vermute hier irgendwo einen Feuchtigkeitsaustritt. Allerdings kann ich weder am Innen noch am Außengerät etwas erkennen. Hat hier jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Das Ding lief den ganzen Winter über ohne Probleme..

@Win: Magst du die ATXM in deinen Eingangspost aufnehmen?

Aber puh... ein ATXM-Set kostet ja doppelt so viel wie ein ATXF-Set...

Hab einiges dazu reingeschrieben, falls dir was fehlt, sag, was noch rein soll.

1 „Gefällt mir“

Hallo, von den 3 immer wieder genannten Shops aus Italien (Dagimarket, Easycasa und Peshop) wie sind eure Erfahrungen ? wie geht die Kommunikation in English oder auch in deutsch?

Direktkauf oder über Ebay ?

Wie sind die letzten Erfahrungen ?

@eknhok

Hast du selber aufgebaut? Verbindung AG-->IG mit Litze? Eventuell ein ganz feiner Draht,nicht beim Crimpen erwischt wund jetzt Kontakt nach PE?

Ich kassiere ein U wieder ein. wund-->und

1 „Gefällt mir“

Vielleicht hilft es, wenn du mal Fotos von den Klemmstellen innen und außen hier einstellst. Mitunter erkennt dann jemand was. Ansonsten mal alles auf mögliche Schwachpunkte prüfen, wo ein Isolationsfehler sein könnte.

Was hast du denn an Messgeräten da, um der Sache auf den Grund zu gehen?

1 „Gefällt mir“

so triviale Sachen wie Wasser fliesst problemlos ab, sind aber geprüft?

1 „Gefällt mir“

Danke dafür.

Vielleicht noch zur Multisplit ATXM/RTXM SCOP-Werte ergänzen.

Wenn diese so gut wie in Deutschland lieferbare Split-Geräte wären, aber preisgünstiger, wäre die evtl. für Split Nutzer interessant.