Preisgünstige Splitklima aus Italien - Daikin Siesta Serie

Falls mein Klimamensch nachher kommen sollte um die Anlage im Badezimmer in Betrieb zu nehmen kann ich vom 2KW-IG mal ein Foto machen.
Müssen noch das Faikin-Modul da reinbauen und ich kanns gerade nicht weil Schulter schrott.

Vielleicht sollte man die Diskussion mal in einen eigenen Thread verschieben wenn ein lieber Mod das hier sieht.

Nein - schau mal auf die Fläche. Beim dritten fehlt diese ja leider. Der Große muss der hintere sein - auch wenn du den als Drei ansiehst. Der kleine zweite ist dann doppelt - der hat ja auch nur 1 Row. Du zählst komplett falsch auf deinen Bildern.

Es ist der große den beide ident haben - nur dass die Passes sich unterscheiden - der ist hinten mit 3 Sektionen und 2 Rows.

Und dann eben 2x der kleine der aufgesetzt ist auf den großen mit nur einer Reihe - bei der 25er Oben/Mitte. Und beim 35er wird der in der Mitte genau doppelt so groß sein - und die volle Fläche in der Mitte einnehmen - nur so machen die Angaben Sinn. Achte auf die Rows - die kann man zählen.

Das 2er wird ident zum 2.5er sein - aber du kannst es ja vs meine Fotos vergleichen…

Gut möglich :+1:

Unterwegs schwer zu sehen…

Mir ist das nach abzählen der Rohre ziemlich klar. Die Stages zählen pro Reihe. Anhand denen kann man auch erkennen wiviel mehr die 3.5er hat.

Die 2.5er hat - 18x2=36 plus 2x4=8 - also 44 Stages insgesamt.

Die 3.5er hat ziemlich sicher 18x2=36 plus 1x8 plus 1x4 Stages - also 48 Stages insgesamt. Sie hat also knapp über 8% mehr Wärmetauscher. Die Länge ist ja mit 622mm identisch. Ebenso die Tiefe. Und dass muss sich zwangsläufig im Gewicht abspielen. Wieviel Anteil am Gewicht hat der Wärmetauscher? Es kann zwangsläufig nicht dasselbe Gewicht haben. Evtl ist es auch oben 4 Stages, dann der untere mit 8 Stages in 2 Sektionen.

Die Stages kann man gut abzählen - von rechter Seite habe ich zu wenig Platz/Licht für Foto - aber da erkennt man gut das der ganze hintere Teil der Hauptwärmetauscher mit 36 Stages ist, allerdings in 4 Sektionen. Oberste Sektion (6 Stages), Mittlere Sektion (6 Stages), Untere Sektion 4 Stages, Ganz unterste Sektion 2 Stages). Darauf angeschraubt dann 2x der kleine mit nur einer Reihe und jeweils 4 Stages.

Sagt Mal, gibt's eine italienische Fernbedienung bei Geräten aus Italien? Oder ist die normal Standard Englisch?

Die ist immer Englisch in Europa…

Nach 4 Anlagen habe ich heute nun 3 auf einmal bestellt und prompt kam ne Mail auf Italienisch mit ein paar Stichworten auf deutsch . Die wollen jetzt bei dagimarket wohl auch diverse Nachweise haben .

bezahlt sind die Anlagen schon , jemand ne Idee ?

Einfach die Mail ignorieren und hoffen das was kommt ? Hat vielleicht jemand paar Dokumente , gerne auch per pm .

Mit freundlichen Grüßen marc

Ich hab auch ne Mail auf italienisch bekommen, einfach von ki ũbersetzen lassen. Bei mir stand drin, dass sie von einem Installateur angeschlossen werden muss. Wenn man das nicht vorweisen kann gibts auch keine Garantie. So ähnlich in ganz kurzer Form war es bei mir.

Oh man , du hast recht . Dann ist ja alles gut, dachte die stellen sich jetzt quer .

Hätte ich gleich mal übersetzen sollen :zany_face:

Hast in Deutschland so oder so keine italienische Garantie.... Aber dafür 100 % gespart :smiley:

Deswegen ist es mir ja auch egal :wink: